Moin Moin 
Ich komm mal gleich zur Sache ^^
Ich habe einen alten PC mit Windows XP.
Daten : Gehäuse: Ist ein Mini
CPU : Intel Pentium 4 - 2,8 GHz
Mainboard: MSI MS-7042 (Medion OEM)
RAM: 1,25 Gb DDR1
Grafikkarte: RADEON 9200 SE (128 MB)
Nun wollt ich was besseres haben und hab überlegt ihn aufzurüsten.
Ich könnte doch das Gehäuse behalten, dazu ein neues mini-ATX Board und passenden 4 GB RAM kaufen. Noch ne neue Grafikkarte und somit Windows XP als 32 bit behalten oder?
Ich weis nicht ob ich noch was ändern müsste z.b. Lüfter ect.
Nun meine Fragen
1.) Würde sich das aufrüsten lohnen, ich mein vom Preis her und vom generellen Sinn XP zu behalten ?
2.) Sollte ich ein komplett neuen kaufen, da gibts ja ganz günstige Angebote bei einigen Technikmärkten zb. intel i3 /4 Gb RAM für 400 Euro usw.
3.) Ich möchte an erster Stelle Videos bearbeiten, nichts professionelles, Spiele so gut wie garnicht, sollt ich mir also min. ein Duo zulegen ? Oder nen I3 ? XP oder 7 ?
Habt ihr vieleicht ganz andere Vorschläge?
Preis --> je weniger desto besser ^^
Hoffe ihr könnt mir helfen.....mfg
Ich komm mal gleich zur Sache ^^
Ich habe einen alten PC mit Windows XP.
Daten : Gehäuse: Ist ein Mini
CPU : Intel Pentium 4 - 2,8 GHz
Mainboard: MSI MS-7042 (Medion OEM)
RAM: 1,25 Gb DDR1
Grafikkarte: RADEON 9200 SE (128 MB)
Nun wollt ich was besseres haben und hab überlegt ihn aufzurüsten.
Ich könnte doch das Gehäuse behalten, dazu ein neues mini-ATX Board und passenden 4 GB RAM kaufen. Noch ne neue Grafikkarte und somit Windows XP als 32 bit behalten oder?
Ich weis nicht ob ich noch was ändern müsste z.b. Lüfter ect.
Nun meine Fragen
1.) Würde sich das aufrüsten lohnen, ich mein vom Preis her und vom generellen Sinn XP zu behalten ?
2.) Sollte ich ein komplett neuen kaufen, da gibts ja ganz günstige Angebote bei einigen Technikmärkten zb. intel i3 /4 Gb RAM für 400 Euro usw.
3.) Ich möchte an erster Stelle Videos bearbeiten, nichts professionelles, Spiele so gut wie garnicht, sollt ich mir also min. ein Duo zulegen ? Oder nen I3 ? XP oder 7 ?
Habt ihr vieleicht ganz andere Vorschläge?
Preis --> je weniger desto besser ^^
Hoffe ihr könnt mir helfen.....mfg