Lokal Dimmung was soll der scheiß

Samurai76 schrieb:
Habe derzeit einen 4k TV, mit 8 Zonen local dimming. Das ist grottig und man sieht es extrem.

Bei nur 8 Zonen auch kein Wunder... das ist ja schon mit garnicht vorhanden gleichzusetzen.
 
Jo, meiner hat auch nur 8 Zonen. Wobei es nur in Extremfällen wie dem Windows 10 Ladebildschirm wirklich auffällt. Allerdings hält sich dafür auch der positive Effekt bei Filmen in Grenzen. Mir war aber nur wichtig das ich keinen Edge-Lit nehm... damit man keine hellen Ecken hat (wirklich homogen kriegt man bei bezahlbaren TVs ja eh nicht)
 
AleksZ86 schrieb:
mein C9 liefert jedesmal freunden und mir einen wow effekt beim filme schauen
Sollte nicht heißen, dass es in irgendeiner weise schlecht war, nur eben im Vergleich zu den anderen 4K- Fernseher sich nicht großartig abhob. Bis auf den Schwarzwert, der hat schon beeindruckt.
Quelle war unter anderem 4K-Astra-Demo und eine Bluray. Obwohl ich nicht alles bei jeden Fernseher getestet habe, mit nichten. Nen LG OLED hatte ich auch schon fast gekauft und micht quasi überreden lassen, mehr auszugeben, als ich eingentlich geplant hatte. Dann fiel mir speziell die starken Fehler bei der Bildberechnung auf, dann hab ich ihn doch wieder ad acta gelegt, das war es mir dann nicht wert. Die Geschichte ist insgesamt etwas länger und würde hier den Ramen sprengen.

Beim Filmeschauen erzeugt meiner auch Wow-Momente, insbesondere am Anfang, war doch was anderes, als der vorherige Fernseher, übrigens auch von Sony, obwohl ebenso mit BD-Material gefüttert wurde, aber 4K plus die Bildberechnung und FALD hat im Gesamtpacket insgesamt überzeugt. Dagegen bin ich mit ein paar anderen Kleinigkeiten mit dem Sony nicht zu 100% glücklich, aber das ist weniger relevant, weil meist doch nur für das Bild da, als Funktion reicht praktisch on/off.
 
miTo schrieb:
Ich persönlich bin da sehr zufrieden mit der Technik und würde das jederzeit einem Gerät mit Edge-Lit vorziehen. OLED wäre natürlich nochmal ne Liga höher anzusiedeln, aber das war damals außerhalb meines Budgets.
Oleds sind ja erschwinglich geworen. Seit ich Oled nutze sage ich ganz klar nie wieder LCD
 
Zurück
Oben