Lokale Telefonie im Heimnetzwerk

Paddi94

Cadet 3rd Year
Hallo Community,
ist es möglich ohne größeren Kostenaufwand zwei Telefone im Heimnetzwerk zu integrieren, um sich zuhause gegenseitig anrufen zu können? Wäre echt praktisch, weil man nicht immer wegen Kleinigkeiten durch die ganze Wohnung rufen müsste. Stichwort VoIP?

Freue mich über viele Antworten und Vorschläge ;)
Danke schon mal im Vorraus.

yaegi

Commodore

azereus

Rear Admiral
eine kleine TK anlage + ISDN

könntest auch dect versuchen.

Paddi94

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
@azereus: Wie viel kostet eine ganz einfache TK analge?
müsste ich irgendwelche Anbieter/Provierverträge eingehen um die Telefonie über ISDN dann nutzen zu können?

melde mich im laufe des tages nochmal, danke für die bisherigen antworten!

tshape

Ensign
Wenn du bei 1und1 bist, kannst du theoretisch bis 10 Rufnummer online registrieren. ich habe zb für mein Sipdroid eine zweite Nummer registrieren lassen und kann somit von meinem Nexus One über Voip ins Festnetz kostenlos telefonieren, unter anderem auch meine herkömmliche Festnetznummer anrufen. Selber bin ich natürlich dann auch erreichbar. Diese zusätzliche Nummer kann man wahrscheinlich auch in deinen Router für ein zweites Telefonie-Gerät eintragen. Kann aber leider nicht sagen, ob es funktioniert, da selber nicht probiert.

Zusammengefasst musst du schauen, bei welchem Provider du bist und ob dein Router mehrere VOIP-Telefonie-Geräte unterstützt. Dann müsste es eigentlich auch ohne ISDN funktionieren. In diesem Fall wäre es ein Umweg über den Provider.

azereus

Rear Admiral
so hab gerade mit meinen chef dein problem erörtert.
die kleine tk anlage für analog um die 120€ mit 4 ausgängen und nebenstellen

dect basis station 90€ + zweites gerät mit ladestation 50€

isdn tk kostet wieder mehr als die analoge