Lonht es sich meinen Pc aufzurüsten?

kinglebron

Lt. Junior Grade
Hi,

ich will mir eventuell ein paar neue Teile für meinen PC holen.

Also erstmal mein aktueller PC:

AMD Athlon 3000+
1024MB Ram
ATI Radeon 9600pro

also das sind jez die Eckdaten, MB weiß ich jetzt nicht so genau, aber das muss ich eh austauschen, wenn ich die anderen Sachen wechsel.

Also eigentlich Spiele ich mit meinem PC sehr wenig, nur würde ich gerne NBA 2k9 und eventuell dann den Nachfolger 2k10 spielen.

Jetzt meine Frage, was würde, das kosten, wenn ich den PC so aufrüste, dass ich nba 2k9 auf dem PC relativ gut und flüssig spielen kann?
Es würde für mich nur in Frage kommen, wenn es nicht all zu viel kostet, ansonsten würd ich mir n xbox holen.

Hier mal die Systemanforderungen für das Spiel:
* Windows XP/Windows 2000
* Intel Pentium 4 mit 2,4 GHz (Single-Core) oder vergleichbarer AMD Prozessor
* 512 MB RAM
* Mindestens 10,5 GB freier Festplattenplatz
* PixelShader 3.0 Grafikkarte mit 128 MB (NVidia GeForce 6600 oder ATI Radeon X1300)
* 8x DVD-ROM Laufwerk
* Tastatur, Maus und Support für Dual-Analog-Gamepad
* Internetanbindung nötig für Aktivierung des Spiels

Allerdings ist das nur Minimum und ich es würde die Grafik dann doch schon ein wenig hoch stellen wollen, damit das auch gut aussieht.

Gehäuse, DVD-Brenner,Festplatte, Netzteil (400watt,be quiet, reicht oder?) hab ich und würde ich gerne behalten.

Vielen Dank erstmal

Gruß
kinglebron

Ich geh mal davon aus, daß Du noch AGP hast.
http://web.hoh.de/hoh/(S(hq0xhhvrzg4...=48719&CT=7189
ist vllt. einwenig überdimensoniert die Karte.

ja, ich hab AGP :D
der link geht leider nicht.

Ich sag mal so, was könntest du denn investieren?

möglichst wenig, weiß nicht so genau, 200€ ?? Spiele halt sonst nie mit dem PC, höchstens mal Fußball Manager oder so, aber da brauch man ja nicht so einen guten PC.

CPU : 4850e ~50 Euro

Board : MSI KA790GX ~ 85 Euro

Speicher: 4 GB RAM ( 2 x davon ) ~ 30 Euro

Den Rest kannst du von deinem alten System nutzen.

Sollte dir die onboard GraKa nicht reichen, kannst immer noch nachrüsten.

Hol dir nen gig Ram dazu und ne 1950pro (ebay) sollte vollkommen ausreichen biste unter 100€ dabei ;)

z.B. klick (Speicher)

klick Grafikkarte

Edit:
CPU : 4850e ~50 Euro

Board : MSI KA790GX ~ 85 Euro

Speicher: 4 GB RAM ( 2 x davon ) ~ 30 Euro

Den Rest kannst du von deinem alten System nutzen.

Sollte dir die onboard GraKa nicht reichen, kannst immer noch nachrüsten.

Öhm wie kommst du drauf das er seinen Prozzi da rauf bekommt, bei 3000+ und AGP tippe ich mal auf Sockel A :p

Eit: hups SRy hab nur 4850 gelesen ;) passiert

Zuletzt bearbeitet:
Deinen alten Lüfter kann du wahrschienlich nicht weiterverwenden, da Sockel A ja doch schon einige Jahre aufm Buckel hat.
Die Zusammenstellung sieht ganz gut aus, aber ich würd mir überlegen ob ich das wirklich nur für ein Spiel ausgebe...

Vielleicht bist du auch mit ner XboX360 besser beraten, Sportspiele spielen sich mit Gamepad besser und außerdem kannst da mal eben was Zocken ohne vorher installieren zu müssen.

Kannst du noch mal(z.b. mit Cpu-Z) deine Cpu nachschauen. Amd Athlon 3000+ gibt es verschidene.

hmm na denn würde ich so ;)

CPU: klick 46,85€ AMD4850e

Brett: klick 83,06€ MSI KA790GX

Graka: klick 91,82€ Powercolor HD4830 512MB GDDR3

Ram: klick 2x 13,25€ obwohl 2gig reichen sollten

Summe=248,23€ bei 4gig
234,98€ bei 2gig

und alles aus einer Hand ;)

ich persönlich würde denn schon nen AMD - ATI Sys nehmen ;)

Edit: CPU Kühler sollte passen, welchen hast du denn da ??? AMD hat ja immer noch die schöne Nasenhalterung ^^

und @ unter mir ;) das is wohl wahr das er reichen würde aber 200€ in sein jetztiges Sys pumpen wäre halt falsch ^^

Zuletzt bearbeitet:
Laut CB test ist ein Athlon 64 3000+ schneller als ein Intel Pentium 4 mit 2,4 GHz (Single-Core). Würde also reichen.
Die alte CPU zu behalten macht nur sinn wenn das Mainbord nicht getauscht wird.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du nur spielen willst und nicht viel anderes mit dem pc machst, ist eine xbox 360 die bessere lösung ;)

was sagt ihr dazu?

Ist das zukunfttauglich, also könnt ich mir später vllt n neue Graka oder CPU holen, ohne das Mainboard austauschen zu müssen?

Beim Fußball Manager kommt es ja nicht so auf die Grafikkartenleistung an sondern mehr auf Prozessorleistung. Zumindestens war es früher so. Wenn man natürlich in der aktuellen Version auch selber spielen kann dann ziehe ich den ersten Satz zurück.

Ich tendiere auch zum aufrüsten. Die von kruemelgirl vorgeschlagenen Komponenten sind schon rehct gut und lassen sich auch mit dem boxed kühler gut kühlen. Wenn die onboard Grafik wirklich nicht ausreicht kannst du dann auch immer noch auf eine 3650, 4650 oder 4670 aufrüsten.

Zurück