Lonht es sich meinen Pc aufzurüsten?

Grundsätzlich würde ich sagen wenns dir nur um die paar Spiele geht wäre eine Konsole vielleicht die bessere und günstigere Lösung.

Zu deiner Zusammenstellung:

Ja, CPU und/oder Graka kann man hier nachrüsten, sofern das Netzteil reicht.

Mainboard würd ich aber einen 780G oder 790GX Chipsatz nehmen.
Das günstigste 790GX Board kostet kaum mehr.

nur damit ich weiß, wo ich meine zusammenstellung so einordnen kann....

könnte man damit zb GTA4 spielen oder so? (halt die neueren spiele)

soll ich lieber jetzt ( in den nächsten 2 wochen) MoBo,Cpu,Graka und Ram für ca 300€ kaufen oder soll ich im Sommer das gleiche für ca 500€ kaufen?

PS be quiet 400Watt Netzteil will ich behalten, ist ganz neu!

EDIT:
http://geizhals.at/?cat=WL
lohnt der aufpreis?

Zuletzt bearbeitet:
Die Wunschliste wird als Cookie auf dem eigenen PC gespeichert und kann deshalb nur am eigenen PC betrachtet werden.

Zu deiner Frage:
Der 790GX Chipsatz AM3 ready wird sicher wieder eine Weile halten da er die neuen Phenoms, welche sehr gut sind, unterstützt.
Später kommen noch weitere Boards welche DDR3 unterstützen, der Leistungsschub wird aber nicht allzu gross ausfallen.

Du kannst also imho das so jetzt kaufen und in 1-2 Jahren CPU und GPU nochmal ordentlich aufrüsten, das sollte dann nochmal 2-3 Jahre halten.

hier hab n screenshot gemacht:

@stockvieh
was für ein board wäre das?

Zuletzt bearbeitet:
ist die onboard karte gut? reicht die zum zocken ?!:eek:

gibt es nicht, das gleich board ohen onboard karte vielleicht für weniger geld?^^

Der Chipsatz inkludiert die Onboardgrafik!

Gewisse Spiele kann man damit spielen, aber die Onboardgrafik entspricht in etwa einer 3450, welche nicht unbedingt zum Spielen geeignet ist, also kein Vergleich zu einer 9800GT oder so.

gibt das probleme, wenn man da zb eine 9800gt drauf macht?
gibt es nicht das gleiche mobo ohne onboard , für vllt weniger geld?

Ich will ja eigentlich nur, ein Mainboard wo ich auch die neuen AMD CPUs später draufpacken kann. Möglichst günstig :D.

Zurück
Oben