• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lords of the Fallen 2: Trailer zeigt actionreiches Gameplay

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johhai
Hatte spaß am alten von 2014 und auch an dem von 2023, werd mir das hier aber wohl nicht kaufen. Zum einen spricht mich der Trailer nicht so an und zum anderen ist es halt exklusiv für den Epic Store...

Hm, ne. Der erste Teil war ziemlicher Käse, nach 3 Stunden abgebrochen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nonick65 und Haldi
Versteh ja das das vielleicht alte Hasen anspricht aber für mich der jetzt denkt soll ich mir so ein Spiel man anschauen ist "ohh die Bosse sind jetzt deutlich schwerer" nicht gerade einladend :D

Naja man muss schon gestehen, dass die Bosse in LotF im Vergleich zu einem Dark Souls, Eldenring oder The Surge (1/2) doch recht easy waren. Auch wenn das Spiel mir viel Spaß gemacht hat.
Bin mal gespannt ob ich mir Teil 2 kaufen werde. (Hängt aber eher von der Zeit und wie gut es auf dem "alten" Ally X läuft ab)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73 und Fyrex
2014er durchgespielt und 2023 noch nicht. irgendwie nicht dazu gekommen. habe lieber wuchang, lies of p und eldenring gezockt.

hole ich aber noch nach. aktuell leider wenig zeit:(

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Naja, ich hab irgendwann im Sale Teil 1 gekauft, 2h angezockt und wurde mit den 2 Welten und der Laterne nicht warm.

Refunded und fertig. Teil 2 exklusiv bei EPIC - wo die doch sooo gegen Monopole und EXKLUSIVITÄT sind... kotz

Teil 1 war sehr geil und eine würdige Alternative zu Dark Souls.
Hätte etwas schwieriger sein können, aber ich habe es auch erst nach ein paar Updates/Nerfs gezockt.
Den Nachfolger hole ich mir Day1.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73 und Fyrex
Teil 1 war mein erstes und einziges Soulslike. War ganz spaßig, aber ob ich dafür Geld ausgeben werde….

Habe den letzten Teil nach dem großen Patch nochmal angefangen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch weil es nicht ganz so bockschwer war - mal schauen wie das hier wird. Aber dass ich 2025 mal ein Lied der Pet Shop Boys (Ghost - ich weiss, ist ja aber nur ein Cover davon) in einem Gametrailer zu hören bekomme ist schon etwas schräg... 🤪

• Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
LOTF 2023 war ein richtig gutes Game ab dem 2.0 Patch. Im Urzustand aber maximal mittelmäßig. Es ist echt krass, was die daraus gemacht haben. Ich bin von "Meh, nee..." zu einem echten Fan geworden dadurch. Der Trailer zum 2er ist auch echt nice. Epic exklusiv stinkt aber. Wird dann woanders gekauft irgendwann mal...

Freu mich drauf. Das könnte cool werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Tritom73 und Fyrex
Hoffentlich lassen sie sich diesmal mehr Zeit und optimieren die Performance und hauen nicht wieder so ein UE5 Gestottere raus. It's a sin!
Achja und Epic Exklusivität ist mal ein richtiger bummer...

kenne teil 1 erst seit 2.0 und finde, es ist eines der besten soulslikes.

erst dachte ich: waeehhh, das mit der lampe stoert ganz schoen den spielfluss, hat genervt.
aber es hat sich tatsaechlich nahezu perfekt ins spiel integriert.
man muss gar nicht die ganze zeit mit der lampe nach geheimnissen/wegen suchen sondern man wechselt so oft zu der anderen welt, alleine schon um mehr exp zu bekommen, dass man gar nicht gross suchen muss.
nach ein paar sessions erkennt man auch schnell, wo etwas ist ohne in der anderen welt zu sein.

mich hat nur dieser effekt gestoert. haette lieber diese schoene welt ohne umbral-effekte erlebt.

werde auch erstmal warten bis es auf steam ist und bis dahin gab es bestimmt 1 - 2 grosse patches.

der multiplayer kann nur etwas buggy sein und sogar deinen charakter komplett fuer coop sperren.
meine freundin hat dann mein savegame benutzt und ihr aussehen etc. am spiegel aendern koennen.
als wir dann eine wiedergeburt gemacht haben (neuverteilung der skillpunkte), waren wir aufeinmal level 258. -.-

ist nicht sooooo schlimm wegen den soft/hardcap, waeren aber lieber auf ca. 130 geblieben um selbst zu leveln.

das spiel hat uns bisher so viel spass gemacht, dass wir vor dem letzten gebiet sind und irgendwie nicht weiterspielen weil man nicht moechte, dass es endet. 😅

• Gefällt mir
Ich fand es zum Release schon sehr gut. danach ist es besser aber auch irgendwie zu leicht geworden. ich begrüsse den besseren schwierigkeitsgrad, werd es aber kein drittes mal mehr spielen

bin gespannt auf teil 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
FindDijkstra schrieb:
exklusiv für den Epic Store
Was ist das wieder für ein Mist...

Ansonsten hatte ich schon spaß mit dem letzten Teil, vor allem die Spielwelt war wunderschön vor allem mit der Weitsicht.

• Gefällt mir
LOTF 2023 war ein echt gutes souls like mit eigenen Ideen, hatte aber auch seine Flaws und war dann hinten raus etwas anstrengender zu Ende zu bringen. Freu mich trotzdem auf einen zweiten Teil.

Aber was haben sie sich denn bei der Musik in dem Trailer gedacht - passt irgendwie gar nicht.

Hoffentlich kommt Teil 2 auch direkt mit dem Full-Coop, der fuer Teil 1 nachgepatched wurde.

Ich finde es super das die weiter machen. Der erste Teil, war im Vergleich zu Dark Souls ect. naja wie der kleine Cousin. Für so ein kleines Studio damals ect. fand ich das schon toll. Und es war nicht so schwer wie Dark Souls.

Bei Neuen sieht man, dass sie sich weiter entwickelt haben, es aber an manchen Ecken noch Entwicklung braucht. Es ist nicht immer alles Stimmig. Die Dame im Trailer, Hände Blut verschmiert ect. das sieht super aus. Aber das Gesicht? wie frisch gewaschen ^^

"Its a Sin" im Trailer, das schwanke ich zwischen peinlich und hey irgendwie schon wieder cool....sagt man "cool" heute noch? XD

Zurück
Oben