Sammelthread Lovelace (4070/4080/4090/Varianten) Overclocking/Undervolting Sammelthread

dman schrieb:
Du meinst max. 1075mV oder habe ich ein Bios verpasst was auf 1100 mV geht?
Kein anderes BIOS nötig. Ich werd unter der Tabelle wohl eine kleine Anleitung posten müssen, wie man Min-Max-Voltages einstellt und testet. ;)

Edit: done.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackman2106
Tatsächlich...was bin ich denn für ein Ochse :freak:
Dachte die ganze Zeit das 1075mV max sind bei der 4080S,weil Core Voltage auf 100% zu stellen für mich kein Sinn ergab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shir Khan
Dank dem +0.025mV Boost hats für Platz 1(Kombi 5800X3D+4080S) gereicht im Speedway.
Dank dir.
Screenshot 2024-03-29 144450.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shir Khan
Stets zu Diensten. :) Und raus mit dem Prozessorfilter. Echte Männer stellen sich dem gesamten Wettbewerb, vor allem in einem kaum CPU-limitierten Szenario wie SW.
 
:D:D
Shir Khan schrieb:
einem kaum CPU-limitierten Szenario wie SW
Das "kaum" ist aber ganz schön Groß irgendwie....Platz 63:freak:
 
@dman: Ich sehe dich dort auf Rang 18. Und glaubst du wirklich, das liegt am 5800X3D? 3.030 MHz GPU-Takt bei 55 °C werden eben nicht gut genug sein für die Top 10. Vielleicht noch ein nichtoptimiertes System mit Nebenlasten ... du weißt doch, wie's läuft.

Edit: Wenn du dich richtig Schei*e fühlen willst, schau dir die Top-Scores der Non-Super an. Die hatten eineinhalb Jahre und einen Winter mehr Zeit, zu benchen ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Shir Khan schrieb:
Wenn du dich richtig Schei*e fühlen willst, schau dir die Top-Scores der Non-Super an
Was zur Hölle...8749 Points...da ist doch was faul:lol:
 
dman schrieb:
da ist doch was faul:lol:
Wer weiß. Die Non-Super können ein 1.000-W-BIOS flashen und den EVC2 gibt es käuflich zu erwerben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
Shir Khan schrieb:
Die Non-Super können ein 1.000-W-BIOS flashen und der EVC2 ist käuflich zu erwerben.
hmmm...also Nr.1 mit 8468 Points mit ner 4080S, hat nen Takt von nur 2830mhz bei 67°.

Wenn ich MoRa+Pumpe voll aufdrehe komm ich auf 8250 Points bei 3030mhz und 48°.
Hwinfo,AB,RTSS etc. alles aus im Hintergrund.

Wenn ich es nicht besser wüsste,würde ich sagen das hier versteckte Filter,AF,Treiber Tricks im Spiel sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shir Khan
dman schrieb:
Wenn ich es nicht besser wüsste,würde ich sagen das hier versteckte Filter,AF,Treiber Tricks im Spiel sind.
Wenn man Betrug sehen will, sieht man Betrug. Es ist richtig, dass auch der Max-Takt von 2.970 "zu niedrig" für den Score ist. Ich hatte aber ein paar Plätze darunter ausnahmsweise auch mal einen lucky run mit scheinbar zu niedrigem Takt, an den ich danach mit höherer Frequenz nicht mehr rangekommen bin.

Versuch, die angeblichen Tricks nachzustellen, wenn dich so was beschäftigt. Sollte es aber eigentlich nur, wenn du Zweiter bist. Bis dahin: orientier dich einfach an dem. :D
 
Um Gottes willen,ich will niemanden Betrug unterstellen.
Da sind wohl nur ein paar versteckte Stellschrauben die ich nicht kenne od. wie vermutet ist die CPU doch entscheidender bei SW.
Ich werd brav auf Ryzen 8000X3D warten,jetzt auf nen 7800X3D zu gehen macht kein Sinn nur wegen nem Benchmark.
 
Gemessen in:
Cyberpunk 2077: PL720p, Preset „RT-Niedrig“, DLSS „Ultra-Performance“, Reflex aus

Sorry,aber in 4K bin ich "quasi" immer im GPU-Limit mit ner 4080S.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shir Khan
dman schrieb:
Cyberpunk 2077: PL720p, Preset „RT-Niedrig“, DLSS „Ultra-Performance“, Reflex aus
Wieso wird das nicht in der Grafik erwähnt oder wenigstens verlinkt? :rolleyes: Ehrlich, unkommentiert schrammt so was für mich nur haarscharf an Fake News vorbei. Führt völlig auf die falsche Fährte, wenn es im Zusammenhang mit dem anspruchsvollsten verfügbaren 3DMark gezeigt wird, der so stark darauf ausgelegt ist, nur die GPU-Leistung zu messen, dass er nicht mal einen Unterschied zwischen Grafik- und Gesamt-Score macht.
 
Der normale SW Run ist ja auch "nur" in WQHD....wenn du Lust hast kannst ja mal Custom SW in 4K messen,mal schauen ob ich da an dich rankomm:D.
 
dman schrieb:
wenn du Lust hast kannst ja mal Custom SW in 4K messen,mal schauen ob ich da an dich rankomm:D.
Nö, custom runs interessieren mich nicht. Morgen kommen erstmal die Wasserkühler für die Karte. Anschließend werde ich dir enteilen. :schaf:
 
Zuletzt bearbeitet:
:D na dann...wenn du nicht instant Platz 1 mit EVC2 belegst dann läuft was verkehrt.

Ich erwarte einen umfassenden Bericht vom Wakü Umbau:daumen:
 
No pressure, wa? :D

dman schrieb:
Ich erwarte einen umfassenden Bericht vom Wakü Umbau:daumen:
"Umfassend" findest du dann in PCGH 06/24 oder so. Kurze Info über die Temps poste ich drüben natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben