Low-Budget System wartet auf euren Segen!

Ronz&Schlonz

Cadet 1st Year
Moin

Hab schon viel dran rumgebastelt, und jetzt dürft ihr noch euren letzten Senf dazu abgeben ;)

Einsatzgebiet sind ältere Spiele und vielleicht ein paar etwas neuere auf niedrigen Details. Ich habe keine hohen Ansprüche, ich will nur das besste aus den MAXIMAL 400€ rausholen.

Habt ihr noch verbesserungsvorschläge?

AMD Athlon64 X2 7750+ "Black Edition" AM2+

ECS A780GM, AM2+, ATX

2 * 1024MB DDR2 Corsair Valuesel. CL 5, PC5400/667

Cooltek CT-K 1 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil

OCZ StealthXStream 500W

Club3D HD4670 512MB, ATI Radeon HD4670, PCI-Express

Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB

LG GH22NS40 bare schwarz SATA II

das hör ich gerne, in nem anderen Forum haben sie mir gesagt, BeQuiet 350Watt reicht nich aus, ich bräuchte 500 Watt... aber ich finds gut, dass weniger reicht :)

Die Leute in dem Forum, die für so einen relativ schwachen Rechner bzw. nicht gerade Stromhungrigen Rechner 500W empfehlen haben keine Ahnung!

350W reicht wirklich vollkommen ;)

Bei der 4670: Nimm die Powercolor 4670 PCS, wenn du eine leise haben möchtest.
Bei der HDD. Denk mal an eine WD 640GB Cavier Blue. Keine Ahnung, warum die dauernd empfohlen wird, aber muss wohl was gutes dran sein^^

Ronz&Schlonz schrieb:
das hör ich gerne, in nem anderen Forum haben sie mir gesagt, BeQuiet 350Watt reicht nich aus, ich bräuchte 500 Watt... aber ich finds gut, dass weniger reicht :)

Hab grad mal deine Daten in den BeQuiet Rechner eingegeben und da würde sogar ein Pure Power mit 300W ausreichen. Und dabei rechnet dieser immer schon eher höher.
http://www.be-quiet.net/calculator.php?websiteLang=de

zum thema netzteil kann ich den anderen nur zustimmen!bei CB ist es mittlerweile bei allen bekannt das man nicht immer ein mega-NT braucht...wird in vielen foren aber immernoch behauptet:rolleyes: mein kumpel hat neulich einen Core i7 auf 4Ghz, 12GB DDR3, 2 HDD´s, ne !GTX295! und 3Lüfter mit nem Enermax 525Watt betrieben!!! da hätten sie dir in vielen foren 800Watt empfohlen...naja...blablabla, wollt dir nur beweißen das hier kein müll geredet wird:D
aber nen gutes Enermax 425Watt ist auch nicht dumm da du da noch platz nach oben für ne 4850 z.b. hast;)
mfg

die idee mit der leiseren Grafikkarte find ich nich schlecht, aber die kostet 16 euro mehr, das is mir leider zu viel glaub ich... dann halt etwas lauter ;)

Sapphire Ultimate 4670 (passiv)

habe diese in den htpc für meinen bruder gebaut. dass einzige, was noch minimal zu hören ist, sind die zugriffe der festplatte (auch wd 640gb)

und ein 300w (pure power) reicht für dieses system auf jeden fall!

edit: wo willst du bestellen? und was ist dein budget?

gibts leider nich bei Hardwareversand.de... von daher müsste ich die woanders extra kaufen und könnt die nich gleich einbauen lassen....

dein Link zeigt zu allen Grakas dies da gibt ;)

ich glaub aber doch ich nehm die Powercolor HD4670 1024MB GDDR3... hab egsehen, dass ich vorher eine mti nur 500MB hatte... und die von 3DClub mit 1000MB kostet dann auch 80... und dann stören mich die 6 euro für Passivkühung auch nich mehr... ich weiß, komische logik, aber so bin ich ;)

von wegen RAM... ich glaub das lass ich erstma so, weil ram kann man spätter immer noch leicht aufrüsten... und wenn ich das noch richtig weiß kann ich doch 2 mal 1GB mit einmal 2GB kombinieren, oder? (also 3 riegel insgesammt)

die passive 4670 gibts günstig bei mindfactory.

vorschlag:

kauf dir die
4670 ultimate und die 640gb western digital bei mindfactory.
bestell das ganze nach 0:00 uhr per vorkasse und die lieferung erfolgt frei haus!

eine graka und die platte wirst du bestimmt selber einbauen können, oder ;)

Zuletzt bearbeitet:
is die 4670 mit 1gb statt 500mb nich deutlich besser, oder nimmt sich das nich viel?

das ist in erster linie von deinem monitor (bzw. auflösung) abhängig.

zumal du ja nicht unbedingt grafisch aufwändige spiele spielen möchtest. daher sage ich, dass 512mb vram auf jeden fall reichen

Zurück
Oben