Low Fps mit Gtx 580

Mero

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
24
Hallo Leute ,
Ich brauch euren Rat an was mein Problem liegen könnte !
Ich spiele momentan nur CS:GO & L4D2 auf 1080p High Settings 1920x1080 und habe FPS drops von 120-240Fps (in räumen meist 240-299fps)
Mich ärgert halt das meine FPS so tief sinken ich meine CSGO & L4d2 haben keine großen anforderungen für ein Lagfreies und ruckelfreies Spiel da muss mein PC eigentlich locker mithalten können und eig bei 200+ fps bleiben !
Ich kenn 2 Typen , der eine ne gtx 750 Ti und der andere ne GTX 660
Ich besitz ne Gtx 580 die ist vom Preis teurer als die 2 anderen grakas und ich denke vom Detail eigentlich auch ETWAS besser
Ich besitz zudem auch einen i7 Prozessor , einen passenden Motherboard & für den CPU noch eine Wasserkühlung .
Hab eben auch einen 3DMark Test gemacht
Meine ergebnisse :

Fire Strike :
Graphics Score 4978
Physics Score 9828
Combined Score 1810

Sky Driver :
Graphics Score 14765
Physics Score 9140
Combined Score 16268

Mein Score ist 4521
Ist das mehr als genug ?
Ein high end pc hat +9000

Wisst ihr villt an was es liegen könnte oder sieht alles in ordnung aus?
 
Weil du einfach den runterfall von so vielen Frames als Ruckler wahrnimmst. Besorg dir einen FPS Limiter und setz den auf 120FPS und die Ruckler sind weg. Wenn du meinst du brauchst zum spielen aber 200FPS, tja, dann hast du andere Probleme.

Ursache ist vermutlich Engine bedingt, bzw. bei so vielen FPS hast du ganz schnell irgendwo ein kleines Bottleneck womit die FPS sofort fallen.
 
FPS drops von 120-240Fps

Und wieso limitierst du nicht ?

bei einem 144hz Monitor werden dir doch 180fps limit reichen oder nicht ?

Ich würde in deinem fall auch mal im Bios die HTT deaktiveren und nur auf den 4 "echten" Kerne Spielen ob es bei dir runter läuft.
Ergänzung ()

.
http://i.imgur.com/rCrP8eO.jpg?1
 
Zurück
Oben