Low FPS RTX 2080

Vielleicht hilft ja auch dieses CPUPrio-Tool, indem man das Game auf die Kerne, die direkten Speicherzugriff haben, festtackert. Weiß aber nicht ob das außerhalb der Threadripper-Architektur funktioniert.
 
Habe die Vorschläge alle probiert. Ich habe auf die Teile noch Rückgaberecht. Ich denke ich gebe das Mainboard und dem Prozessor zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ex3cuter
Keks2me schrieb:
@HisN

zur Info, er hat sich den PC hier im Forum zusammengestellt
https://www.computerbase.de/forum/threads/8700k-oder-2700x.1847857/
dort wurde mehrfach erwähnt das er CS Go spielt aber der FOkus lag auf Streaming
deswegen haben die so genannten experten ihm zum Ryzen geraten und wie man sieht ist das jetzt das ergebnis
ich würde eiskalt alles zurückschicken..
Ist immer das gleiche hier, die AMD Fraktion ist schon echt heftig seit Ryzen da ist, jedem wird quasi Ryzen+ empfehlen, egal ob man sagt, man ist Gamer Only, spielt irgendwie keine Rolle für diese Leute. Klar ist Ryzen ein tolle Allrounder CPU, aber ein 8700k @ 5,0 ghz und DDR4 ab mindestens 3600mhz, zerstört jeden Ryzen im jedem PC Game, wenn man aber nur Cinebench spielt, ist so ein Ryzen sicher toll.

Ich kämpfe da gar nicht mehr gegen an, bei den Kaufberatungs Threads, ich hab da echt kein Nerv, mich mit diesen AMD Proleten auseinander zu setzen.

Und sry, wenn man richtig Stream will, dann holt man sich zwei PCs, einen wo das Game drauf läuft, und der andere PC Streamt es, so ein Mischkonzept ist einfach nix richtiges. Grade bei CPU Lastigen Games wie z.B BF5 hat man da mit einem PC keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: YY247, tidus1979 und StarAndi
Du willst also Prozessor und Mainboard zurück geben weil du in einem alten Spiel welches Multicore nicht wirklich unterstützt „nur“ 200 fps hast?
 
Dazu fällt mir nichts mehr ein. Du weißt schon das dein Kumpel vermutlich eh nicht die Wahrheit sagt und in den Himmel guckt oder andere Einstellungen / Config hast als du?
 
DJHEngel schrieb:
Dazu fällt mir nichts mehr ein. Du weißt schon das dein Kumpel vermutlich eh nicht die Wahrheit sagt und in den Himmel guckt oder andere Einstellungen / Config hast als du?
Nein, ist kein Blödsinn. Sollte beim Start auf das Video CS:GO Benchmark zeigen, wenn nicht, fängt ab 6:25 ca. an

 
Und was soll das sagen? Der Ryzen hat da 470 fps also wenn das nicht reicht..
 
Ich hab selbst nen 9700K aber gut. Und in der Zukunft werden immer mehr Spiele Multicore unterstützen. Und im Multicore schlägt der Ryzen nen 8700k ohne Probleme.
 
Ich hab in CS GO über 300 FPS in WQHD ...

Edit: habs eben mal angeworfen, FPS sind bei ~400
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du CAM von NZXT und FPS overlay aktiviert?
Das macht bei CS:GO gern Probleme.
War von einer R9 280X auf GTX 1080 umgestiegen und weniger FPS dank dem overlay.
Hatte nur noch max 166 statt 600+

Deinstallier oder deaktiviere das overlay und probiers nochmal
 
Ex3cuter schrieb:

Was mich wundert sind die extremen Ausreißer bei beiden Systemen, diese kurzzeitigen Systemfreezes sieht man sehr gut (hab ich auch)

Zum Thema, ich würde mal SMT abschalten probieren wie es dann um die Performance steht. Gerade die älteren Titel die sowieso nicht alle Threads des Prozessoren benutzen werden gerne mal in der Leistung behindert wenn das aktiv ist.
 
Hrm.. Wenn Ryzen Durchschnitt ist, was machen die 17% mehr an Leistung eines 8700K denn dann aus dem Intel Prozessor? 17% dürften nicht reichen um von Durchschnitt auf Super zu kommen :).
 
@Execut3r was hat diese Diskussion mit dem eigentlichen Problem zu tun? Ich habe ~400 FPS in CS:GO. mMn hat sein Problem nicht zwangsläufig was mit dem Prozessor zu tun.

Und Intel vs AMD kann man sich hier klemmen, denke wir sind alle Erwachsen.

Kann gar nicht verstehen was du hier so gegen AMD schießt, günstiger ist nunmal nicht gleich besser. Hier behauptet niemand das AMD schneller ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Auch wenn der Beitrag jetzt schon älter ist, vielleicht hat ja der eine oder andere auch zukünftig das Problem.

Checkt mal, ob ihr bei den Nvidia Treibern die Soundtreiber mit installiert habt. Die haben schon früher Probleme in Spielen verursacht. Einfach Treiber deinstalieren und (benutzerdefiniert) neu instalieren.

Lg
 
Zurück
Oben