Low Fps Sapphire 5700 XT

Der ist installiert.
Vielleich die AMD Grafikkartentreiber komplett deinstallieren und neu installieren?
 
Hat funktioniert :)
läuft jetzt, obwohl ich erst Mw und dann CW gestartet habe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
Da fällt mir noch ein, sollten bein Bericht keine neuen Fehler dabei sein, mal auf das Datum und die Zeit achten. Alte Fehler die dort drin standen werden mit Fehlern gleich Typs überschrieben.
Ergänzung ()

P.S. Das lag wohl doch an diesem Game Verschlimmbesserung Teil.
 
Ich vermute fast, dass die Lösung jetzt das neue aufspielen der GraKa Treiber war
 
Das wird gut möglich sein. Man weiß leider nicht was solche Game Manager Programme alles verstellen. Nach ein paar schlechten Erfahrungen bin ich von diesen Teilen geheilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXcanwriterXx
In der Regel ist man am besten gestellt, wenn man "DDU" (Display Driver Uninstaller) verwendet. Dieses Tool putzt das System mit Sagrotan, und zwar hygienisch alte Treiber frei.

Ich habe die neue Sapphire RX 5700 XT Nitro+ jetzt knapp 2 Wochen im System fehlerfrei laufen und ich denke, dem wäre nicht so, wenn ich die vorherigen Nvidia Treiber nicht restlos entfernt hätte, betreffend Registry.

Und wichtig war, das Tool im abgesicherten Win-Modus anzuwenden. Ich habe dann noch die Option Shutdown ausgewählte, damit das System sich nach der Bereinigung herunterfährt und bereit für den Einbau der neuen Karte ist.

Grün und Rot beißen sich eben!! :D

Edit: Ganz schlimm die Programme/Manager, die mehr Performance versprechen. Ein Schuss in den Ofen!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
Na ja DDU hatte bei mir auch alle anderen Treiber von AMD gekillt. Da hat man nicht mehr einen Treiber mit AMD Logo gesehen.
 
Es sollten aber nur die Display-Treiber gecleant werden. Wenn das Tool auch die AMD-CPU bzw. Chipsätze angreift, wäre das natürlich contraproduktiv!! 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
Hatte noch eine ältere Version, da konnte man Häkchen setzen, da war ein Haken wo irgend was von komplett AMD Treiber stand. War leider in Eile und hab das gemacht. Da war dann Ende im Gelände.
Seit dem lasse ich mich nicht mehr hetzen bei sowas.

In Eile sein und noch PC Einstellungen? DAS geht selten gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday und xXcanwriterXx
Weile statt Eile ist das Valium des Poeten!! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer und Dimensionday
Zurück
Oben