Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Low-Level Formatierung
- Ersteller PCProfi
- Erstellt am
Zapp_Brannigan
Banned
windows 7
die normale formatierung (nicht schnell) macht das seit vista.
die normale formatierung (nicht schnell) macht das seit vista.
Christmasman
Ensign
Seatools (anscheinend nur in der DOS-Variante)
Zuletzt bearbeitet:
wenn das ne platte von deinem macbook ist, dann nimm einfach die bootcd von apple, mach ein terminal auf,
kugg dir an wie die platte heißt (z.B. /dev/sda) und mach
dd if=/dev/zero of=/dev/sda bs=1M
dann is die platte nach ner stunde oder so blank geputzt.
Das ist auch noch ein Versuch wert. Leider ist mit dem Festplatterdienstprogramm von der DVD nichts möglich. Jedoch über einen USB Controller an einem anderen Mac ist sie formatierbar... Wenn ich dann dort ein OSX installiere kann ich den "Problem" Mac zwar davon booten, jedoch nicht komplett. Noch während dem booten stürzt er ab...
Killdosk ist leider unter meinem Windows 7 64bit nicht ausführbar...
Ergänzung ()
Killdosk ist leider unter meinem Windows 7 64bit nicht ausführbar...
Gelöscht 510290
Banned
es gibt heutzutage kein tool mehr, dass "low-level" formatieren kann. zumindest nicht für otto-normalverbraucher.
http://www.seagate.com/ww/v/index.j...toid=033125b970fbe010VgnVCM100000dd04090aRCRD
Versuch es mal mit der Dosversion von Diskette oder CD:
SeaTools für DOS
Versuch es mal mit der Dosversion von Diskette oder CD:
SeaTools für DOS
SeaTools für DOS testet SATA- oder ATA-Festplatten über eine bootfähige CD-ROM oder Diskette. Die Software kann Festplatten mit SATA- (Serial ATA-) oder älteren ATA- (PATA/IDE-) Schnittstellen testen. Da die Software mit ihrem eigenen Betriebssystem bootet, können Sie Ihre Festplatte unabhängig vom darauf installierten Betriebssystem prüfen. Sie können sogar eine neue oder vollkommen leere Festplatte prüfen. Zusätzlich bietet diese Version begrenzte Reparatur und Datenlöschung.
Wonach hast du denn gesucht? Die Version sollte die Möglichkeit bieten die Festplatte zu nullen, was von den verschiedenen Herstellern Low-Level-Format, Write Zeros oder Zero Fill genannt wird. Technisch gesehen bezeichnen alle drei Begriffe das Gleiche.PCProfi schrieb:Keine low-level Formatierung möglich.
Funktioniert die CD bei dir nicht oder hast du keine Low-Level-Format Bezeichnung gefunden?
Nein, die Festplatte wieder erkennbar machen, um darauf ein OSX zu installieren. Ich bringe es nicht mehr hin... Unter Windows kein Thema. Da kann ich mit ihr machen, was ich will. Das OSX verweigert jedoch jegliche Arbeit wenn sie am internen Sata Port hängt (Ist nicht Computer bedingt, sondern an allen so). Wenn ich sie über einen Sata->USB Controller anschliesse kann ich sie auch mit Mac formatieren, wobei dann auch das OSX während der Installation abbricht und einen Fehler meldet, da es nicht auf die Platte schreiben kann..
Bringe es leider nicht auf die Reihe mit dem Terminal. Er meint eine illegale Nummer bei dd: und bs: zu haben.
Ich habe keine Low-Level-Format gefunden.
Ergänzung ()
IceMatrix schrieb:wenn das ne platte von deinem macbook ist, dann nimm einfach die bootcd von apple, mach ein terminal auf,
Bringe es leider nicht auf die Reihe mit dem Terminal. Er meint eine illegale Nummer bei dd: und bs: zu haben.
Ergänzung ()
Madnex schrieb:Wonach hast du denn gesucht? Die Version sollte die Möglichkeit bieten die Festplatte zu nullen, was von den verschiedenen Herstellern Low-Level-Format, Write Zeros oder Zero Fill genannt wird. Technisch gesehen bezeichnen alle drei Begriffe das Gleiche.
Funktioniert die CD bei dir nicht oder hast du keine Low-Level-Format Bezeichnung gefunden?
Ich habe keine Low-Level-Format gefunden.
Die "SeaTools for DOS" Boot-CD kann das aber. Wie ich bereits geschrieben habe wird für denselben Vorgang verschiedene Begriffe verwendet.PCProfi schrieb:Ich habe keine Low-Level-Format gefunden.
Aus dem SeaTools DOS Guide (auf "Weitere Informationen" klicken)
G. Löschen der Festplatte
----------------------
FESTPLATTE LEEREN IST EIN VORGANG, BEI DEM DATEN UNWIEDERBRINGLICH VERLOREN GEHEN. DIES IST GLEICHZUSETZEN MIT DEM LÖSCHEN DER DATEN VON DER FESTPLATTE.
Seagate übernimmt keine Verantwortung für Datenverluste. Die Funktion Löschen der Festplatte ist nur für Seagate- oder Maxtor-Festplatten verfügbar.
Es stehen drei Möglichkeiten zur Auswahl:
Lösche Spur 0.
Zum schnellen Löschen eines alten Betriebssystems.
ALLE Null.
Dieser Befehl schreibt Nullen in jeden Sektor der Festplatte. Dieser Test kann mehrere Stunden dauern. Zeitlich festgelegte Überschreibung. Für die Länge des unter T festgelegten Zeitraums werden Sektoren auf der Festplatte gelöscht. Legen Sie die Anzahl der Sekunden fest. Drücken Sie auf T, um die Anzahl zu erhöhen.
FDE Crypto löschen.
Wenn die Festplatte vollständig verschlüsselt ist, steht diese Option zur Verfügung. Sie müssen das entsprechende Kennwort oder die Sicherheitsnummer (SID, auf dem Aufkleber auf der Oberseite der Festplatte) eingeben, um den kryptografischen Löschvorgang zu starten.
Sie müssen JA eintippen, um das Löschen der Festplatte zu bestätigen.
Zuletzt bearbeitet:
Gelöscht 510290
Banned
wenns dir darum geht, die platte "auf null zu setzen"... schau dir gparted an. gibts als live-CD.
und nochmal an die "experten" hier. verwendet bitte die richtigen begrifflichkeiten. es GIBT keinen low-level-format mehr!
und nochmal an die "experten" hier. verwendet bitte die richtigen begrifflichkeiten. es GIBT keinen low-level-format mehr!
So ich habe mich nochmals mit dem Seagate Tool versucht. Die Bilder sollten darstellen, was ich gemacht habe. Mich verwirrte die deutsche Sprache... In Englisch war es dann klar.
So. Nach dem ich bei der Festplatte den Befehl "Erase Track ZERO" ausgeführt habe, spuckt der Mac folgendes aus:
Ergänzung ()
So. Nach dem ich bei der Festplatte den Befehl "Erase Track ZERO" ausgeführt habe, spuckt der Mac folgendes aus:
Anhänge