TeamViewer Motive 3

LTE fürs Zocken?

Moinsen,da mein Internet nicht mehr geht und die Telekom auch nicht weiter weiß,kam ich auf die Idee LTE statt DSL zu benutzen.Meine Frage ist nur,wie ist der Ping,wenn das Volumen weg ist?Maximal 384kbit/s hört sich Lahm an...isses auch!Allerdings um glatte 150kbit/s schneller als mein DSL...habe mit dem Internet hier (234-239kbit/s) einen 60. Ping.Spielbar und ich merke keinen unterschied zwischen 30 oder 60.Aber wie viel kommen von den 384 an?Kommt es darauf an wo der sendemast steht,oder bekomme ich dann (wenn gebraucht von einem Dowload etc.) die ganzen 384 kbit/s?
Danke im vorraus

Vergiss es, die LAtenz ist zum Online Spiegeln viel zu hoch.
Und dein DSL hat wahrscheinlich ~250 Kiloytes/s, gedrosseltes LTE 384 Kilobits/s.
Ein Byte sind 8 Bits.

Die Netzbetreiber sind bei der Technologie fürs Drosseln normalerweise ganz gut aufgestellt, nur bei der maximal erreichbaren Bandbreite haperts. Ping _sollte_ nicht höher sein, wenn du gedrosselt bist, solange du währenddessen keine Downloads laufen hast, aber teste das auf jeden Fall bei dir daheim aus - wenn du für LTE zahlst, aber das Modem nur EDGE empfängt, wars für die Katz.

Also ich spiele seid 2 Jahren über LTE Battlefield 4!

Nicht einen Abbruch! Ping meist um die 40!

Wenn Volumen weg... kann ich problemlos weiterspielen!

Ich wohne aber in der Nähe des Mastes und dieser ist gut angebunden!

Vodafone LTE!

;-)

K,das Problem is eben mit DSL habe ich nur 10 Minuten internet,bis der PPPoE Terminating on SIGTERM (R017) Fehler auftaucht.Schon 2 Telekom mitarbeiter haben mich umgesteckt,aber es wurde jetzt eher schlimmer als besser.Anrufen tue ich da sicher nichtmehr,da die kosten vieeel zu hoch sind.Eine Zwickmühle....

ich finde, nach der Drosselung ist es selbst für normales Surfen praktisch unbrauchbar, da viele Seiten/Dienste mit Timeouts reagieren. spielen ist da m.M.n unmöglich. bzw. ich kanns mir nicht vorstellen.
einmal bin ich mit WoT in die Volumengrenze gekommen. unbrauchbar.

Ich spiele meist nur League of Legends und ein wenig Battlefield 3.U d bei League brauche ich unbedingt nen Ping unter 100.Am besten 60 oder 50
Ergänzung ()

Aber ich kann ja nicht mein restliches Leben bis zum Umzug mit instabilem Internet verbringen

Habe auch schon über HSPDA+ gespielt, der Ping war bei ca 70 ms, die Bandbreite ist bei fast jedem Onlinespiel relativ egal.

Wenn du bei dir guten LTE Empfang hast, dann sollte Spielen an sich kein Problem sein.

Mach denen die Hölle heis hab ich auch gemacht als der LTE Mast defekt war über einen Monat, (War das dauervertröste leid dann gings ab am Telefon ohne Belleidigungen natürlich aber scharfer Ton und vorbereitet) da bekam ich nach dem ich etwas aggresiver vorging das ganze Monat umsonst. Und seit dem läufts ohne Probleme, also las dich nicht unterkriegen und poche auf dein Recht auf Vertragserfüllung Ihrerseits, das Geld wollen sie ja schließlich auch.

Keinen Kabelanschluss
Ergänzung ()

Ich wohne so in der nähe des Mastes (10 Minuten Autofahrt also 8.9km).Ist das ok?

Zurück
Oben