News LTE: Telekom testet Mobilfunk mit bis zu 375 Mbit/s

Dafür müsste es dann aber auch ein größeres Datenvolumen geben.
Was bringt mir die Geschwindigkeit wenn nach kurzer Zeit die 1GB aufgebraucht sind und gedrosselt wird.
 
Haben wir nicht jetzt schon Probleme mit überlasteten Netzen ? Aber natürlich kommt "Internet mit 375MB/s!" in der Werbung besser als "Endlich LTE, auch in Niederhosenbach!"
 
@Sturmwind80 genau das ist das Problem aber da wollen die nichts machen.
Der Vorteil ist allerdings wenn der Mast mehr Bandbreite hat fällt die Leistung nicht so zusammen bei hoher Nutzung.
 
Schnelleres Internet ohne höheres Datenvolumen sorgt immerhin für schneller wieder frei werdende Leitungen^^
 
Dafür müsste es dann aber auch ein größeres Datenvolumen geben.
Was bringt mir die Geschwindigkeit wenn nach kurzer Zeit die 1GB aufgebraucht sind und gedrosselt wird.

So sieht´s mal aus!
Die Geschwindigkeiten, die in den nächsten Jahren erreicht werden, passen nicht wirklich zu den paar Bytes, die man da im Monat bekommt. Das steht zu keinem Verhältnis mehr!
Ich hoffe, dass sich hier auch nun der Bund einschaltet und diese Farce beendet und das es Volumen-Pakete jenseits der 100 GB oder geben muss.
 
Nach wie vor gibt es Gegenden, wo sich einer der sich ein Spiel kauft und es hat zb. 40 GB den PC tage laufen lassen muss um es runter zu laden. Da ist natürlich diese "Neuerung" wirklich ganz großes Kino. Ich bin gespannt wann alles mal was vom "Kuchen" ab bekommen, und nicht wie in manchen Gegenden es schneller geht wenn man noch Brieftauben auf den Weg schickt. Anstatt eine Briefnachricht hat die taube dann einen USB Stick umgeschnallt ;=)
 
Axxid schrieb:
Haben wir nicht jetzt schon Probleme mit überlasteten Netzen ? Aber natürlich kommt "Internet mit 375MB/s!" in der Werbung besser als "Endlich LTE, auch in Niederhosenbach!"

375 Mbit/s sind nicht 375 MB/s

Sturmwind80 schrieb:
Dafür müsste es dann aber auch ein größeres Datenvolumen geben.
Was bringt mir die Geschwindigkeit wenn nach kurzer Zeit die 1GB aufgebraucht sind und gedrosselt wird.

Nur weil das Internet schneller ist, heißt es ja nicht, dass das Datenvolumen schneller verbraucht wird. Es kommt immer noch drauf an welche Dienste man für wie lange benutzt.
 
Die sollten mal in Dortmund LTE ausbauen (E-Plus)...
 
kann mir das mal einer versuchen mit normalen Menschenverstand zu erklären! :freak:
 
Braucht kein Mensch, die sollen Flächendeckend LTE verfügbar machen mit mind 5gb Volumen.

Was bringen mir 375mbit wenn die in 20 Sekunden verbraucht sind.

Gott sei dank habe ich eine der Wenigen Base Karten mit 50gb LTE für nen schlappen 10er im Monat.
 
Naja wenn dadurch das Load Balancing besser läuft gibt es daran nichts auszusetzen - natürlich wird es Zeit für mehr Volumen, aber lieber steht dann schon eine ausreichende Infrastruktur in der Hinsicht. Mich wundert der recht hohe Ping... der ist bei mir mit LTE 800 schon wesentlich besser.
 
Axxid schrieb:
Haben wir nicht jetzt schon Probleme mit überlasteten Netzen ? Aber natürlich kommt "Internet mit 375MB/s!" in der Werbung besser als "Endlich LTE, auch in Niederhosenbach!"

Wenn die Geschwindigkeit des Netzwerk erhöht wird, gibt es mehr Kapazität und somit ist es weniger überlastet!

Sturmwind80 schrieb:
Dafür müsste es dann aber auch ein größeres Datenvolumen geben.
Was bringt mir die Geschwindigkeit wenn nach kurzer Zeit die 1GB aufgebraucht sind und gedrosselt wird.

Und wenn die Datenvolumen erhöht werden, sind die Netze wieder eher überlastet. Ganz einfach. Wenn nun aber genügend Kapazität bereitgestellt werden kann (höhere Geschwindigkeiten und/oder mehr Antennen), kann man die Kunden das Netz auch mehr benutzen lassen (grösseres Datenvolumen zusichern).
 
Prima! Damit hat man sein Monatsvolumen von 1 GB in

375 MBit/s : 8 = 46,875 MByte/s
1000 MByte : 46,875 MByte/s = 21,3 s

aufgebraucht. Aber halb so wild, in den restlichen 2678378,7 Sekunden des Monats kann man ja auch was ohne Internet machen.
 
was wünscht bzw. braucht denn der "normale" Nutzer? (ich geh jetzt mal von meinem Glauben aus)

50 - 100Mbits, Flat ohne jegliche Volumenbeschränkung in Mobil- und Festanschluss!
 
Für den einzelnen Smartphonenutzer machen so hohe Geschwindigkeiten natürlich wenig Sinn. Nach ein paar Sekunden ist das Volumen aufgebraucht und nach wenigen Minuten der interne Speicher voll...

Ich weiß nicht wie viel Bandbreite ein LTE Mast zum sharen hat, tatsächlich nur die 150, 300Mbit/s,.. die auch ein Einzelner theoretisch bekommen könnte oder schon mehr? Gerade durch Hybrid DSL wäre dann schnell wieder Schluss und man fällt auf Werte unter 6Mbit/s.
 
Ihr macht mit eurer Panik hier echt allen Ernstes dem Witz mit der Blondine, die schneller fährt, bevor das Benzin alle ist, alle Ehre xD
 
Solange es noch immer keine LTE-Flatrates gibt, sind diese Geschwindigkeiten völlig sinnlos.
 
Zurück
Oben