News LTE: Telekom testet Mobilfunk mit bis zu 375 Mbit/s

Mygeeto schrieb:
Wie wäre es mit Telekom Hybrid? Festnetz über normal Kabel. Und Internet läuft über LTE. Volumenbegrenzung gibts nicht.

Bei Hybrid wird nicht unterschieden. Internet läuft sowohl als auch über LTE und DSL parallel ;) Du kannst aber Traffic mit QoS priorisieren. So kannst du zB. erzwingen das Traffic von Spielen nur über die DSL-Leitung geht (wegen den Pings).
 
Toms schrieb:
Bei Hybrid wird nicht unterschieden. Internet läuft sowohl als auch über LTE und DSL parallel ;) Du kannst aber Traffic mit QoS priorisieren. So kannst du zB. erzwingen das Traffic von Spielen nur über die DSL-Leitung geht (wegen den Pings).

Ok, ich kenn mich da aktuell nicht so mit den Tarifen aus. Ich dachte, das wäre einfach Telefon über TAE-Buchse und Internet dann per LTE.
 
Ich (Vodafone) und nen Kumpel (Telekom) hatten in Berlin, Hamburg oder sonst wo nie gross das gespräch, "Hast Du LTE 150?" Wir sind aber oft auf Festivals oder am See in Ländlichen Gegenden. Dort haben wir IMMER die Frage. Hast Du Netz? Ich wenn überhaupt oft nur EDGE, Mein Kumpel oft LTE oder auch nur EDGE. Generell ist unsere Erfahrung das die Telekom auf dem Land wirklich die Nase Vorn hat. Auch ist EDGE bei der Telekom sogar nutzbar. Bei Vodafone ist das gleich zu setzen mit nicht vorhanden. Und das meine ich nicht nur nach einer Drosselung von dem Volumen.

Was ich damit sagen will. Baut in den Funklöchern auf dem Land und entlang der Autobahn einfach mal 3G (Gerne auch EDGE mit nutzbaren 64kbps) mit grosser Reichweite aus als LTE375 in Großstädten. Den wenigsten geht beim Speedtests einer ab. ALLE Freuen sich aber auf dem Land ein brauchbares Netz zu haben oder wie ich mal durchgängig Internet Radio auf der Autobahn hören zu können. Aber an immer den gleichen Stellen sind Abbrüche. Mein Internet hat nicht mehr nutzen wenn ich in Berlin statt LTE50 dann LTE375 hätte hab aber einen mega Mehrwert wenn ich Empfang hab an Orten wo ich vorher keinen hatte. Aber nach EDGE haben sie trotz Auflagen kein 3G ausgebaut, und auch oft kein LTE. Und auch LTE375 wird das nicht ändern. Ich glaube 5G ist dann eh auf dem Land kaum zu gebrauchen da die Reichweite ja immer weiter runter geht.


Zum Thema Volumen. Ich hab seit 2 Jahren ein LTE Vertrag aber kein LTE Handy gehabt. Ich bin auf 30Tage grade so mit den 1GB aus gekommen. Dann hab ich von einem iPhone 4s auf ein iPhone 5s gewechselt. Gleiches Betriebssystem. Ich habe 3 Monate hintereinander seit dem LTE Handy die 1GB etwa nach 20 Tagen Verbraucht und musste nach buchen. Und diesen Monat wird es wieder über 1GB. Aber nun habe ich eh 3GB. Ein schnelles Internet verbraucht mehr. Videos werden automatisch in höherer Auflösung geladen. Bilder werden auch in Höherer Auflösung geladen. Seiten werden mal eben zu 100% beim blättern geladen. Vorher konnte man schon auf den nächsten Link klicken obwohl die Seite evtl. noch gar nicht komplett geladen war (Kann natürlich auch das Performantere Smartphone sein). Fakt ist. Mit einem Aktuellem LTE Smartphone erhöht sich auch der Datenverbrauch. Ebenso dann auch wenn man LTE375 statt LTE25 hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ein 4S und da haben die damals 750 MB locker gereicht, hatte ja noch das IPad mit 1 GB , bei 3h Pendeln mit der S-Bahn täglich, ganz selten gabs ein Upgrade um 250 MB.
Jetzt bin ich nicht mehr am Pendeln hab ein Lumia 930 zahl weniger als bei den 16 Mbit und mit reichen 500 MB locker im Monat,
Die Online Aktualisierung von APPS und Co. hast ja im Mobilfunk ausgeschalten????
Denn da ist recht schnell Volumen für nix verbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich möchte nur mal kurz anmerken, dass mir diese dämlichen Breitbandangaben die eh nur unter Laborbedingungen erreicht werden, absolut auf den Keks gehen.

Das ist doch reines Marketing Bullshitbingo und die pure Leuteverarsche. Nicht mehr und nicht weniger.

Greetz
hroessler
 
Mag ja geschönt drgestellt werden DeFacto bringts aber Verbesserung für alle LTE Nuztzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben