News 375 Mbit/s: Vodafone hat das schnellste nutzbare LTE‑Netz

Gerade im Mobilbereich, wo die Trafficmenge begrenzt wird, peitscht man die Geschwindigkeit voran.
Im stationären und festverdrahteten (und damit stabilen) Bereich zuhause dümpelt man vielerorts noch mit weniger als 16k herum. :rolleyes:
 
Die 375 Mbit/s bringen aber auch nicht viel, wenn nach 2GB die drossel kommt :freak: Willkommen in Deutschland
 
Erfolgt durch computerbase.de diesbezüglich ein Test?

Das wäre wirklich mal sehr interessant, ob es auch in der Realität so ist, mit der hohen Bandbreite.
 
Selbst mit 5.000 Terabit/s würde die Drossel aber nicht schneller kommen.
 
Laut Grafik kann man einen 6GB Kinofilm in 2:40min herunterladen. Oder mit anderen Worten: In unter 3 Minuten hat man bereits das monatliche Datenvolumen aufgebracht. Voll gut!
 
Anstatt weiße Flecken auf der LTE Landkarte zu eliminieren, gibt man denen, die sowieso schon viel haben, noch mehr.

Das geht eindeutig in die falsche Richtung!
 
super werbebild
rechnen sie einem ja direkt vor, was man davon halten darf

größter Tarif bei denen sind 10GB für fast 70 Öcken
kann man also 1 Kinofilme in Full HD runterladen und beim 2ten kommt die Drossel ... 5minuten Full Speed ... echt jetzt ...

das ist doch dermaßen verarsche solche geschwindigkeiten überhaupt anzubieten
 
Nützt alles nichts, bereits an der Stadtgrenze erreicht man Indoor mit Glück nur 20Mbit/s.
 
Wie hier schon mehrfach gesagt wurde. Geschwindigkeit gut und schön, aber das ist alles recht witzlos wenn nach kürzester Zeit dann die Geschwindigkeit auf ein absolut unzumutbares und nahezu nicht nutzbares Maß reduziert wird, weil der Traffic aufgebraucht ist.

Jetzt stelle man sich mal vor es würde LTE als ordentliche Flatrate geben. Die Leute, vorallem die Geschwindigkeitsfanatiker, würden Vodafone wahrscheinlich die Bude einrennen. So ist es aber einfach nur Unsinn... Hauptsache man kann mit großen Zahlen um sich werfen.
 
Habe bei Vodafone 850 MB mit LTE. Da machen solche Geschwindigkeiten schon Sinn...
Nicht
 
lamor200 schrieb:

Dein Kommentar macht da eher kein Sinn, du solltest dich lieber mal über die Technologie informieren!

Du weißt schon das LTE ein shared Medium bist, sprich du dir die Bandbreite mit X anderen Usern teilst? Und je höher die verfügbare Bandbreite ist, desto mehr fällt für dich selbst ab. Gerade in Ballungsgebieten wird es sehr selten der Fall sein, dass du alleine in der Funkzelle bist und die ganze Bandbreite für dich hast ;)

@cb
Das sollte von euch aber auch mal getestet werden, denn soweit ich weiß hat vodafone sehr viele Richtfunkanbindungen und die können nur 200 Mbit, sprich auch wenn die HW die 375, wird man diese niemals bekommen, da die Richtfunkanbindung der limitierende Faktor ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnt ihr nicht einmal stillhalten und aufhören zu nerven? Es nervt, jedesmal den gleichen Mist zu lesen "höhö, ich bin so toll und muss von der Drossel schreiben".

Darum gehts nicht. Darum ist es nie gegangen und wird es nicht gehen! Je schneller der einzelne Nutzer abgefertigt ist, desto schneller kommt ein anderer dran. Komfort, Zugriffszeiten und Kapazität der Zelle profitiert. Im Endeffekt profitiert der Nutzer von der Erhöhung der Geschwindigkeit durch mehr Komfort.

Das einzige, was durch die Geschwindigkeit beeinflusst werden könnte: Mehr aufgerufener Content, aber dann is man wohl selber Schuld.
 
Irgendwie vergessen alle das es pro Mobilfunkzelle ist und in jeder Zelle sind x Leute genau wie viele ka, allerdings wird es auf alle aufgeteil. Mach mal test mit LTE aktuell ist in ehr ruhigen Gebieten knapp 70 MBit von den 225MBit übrig, mitten in der Stadt wesentlich weniger ~10 Mbit. Also je mehr desto besser, vielleicht kommen die mal auf die Idee ne "Dauerleitung" mit ~10 Mbit Down/up anzubieten würde ich gar nicht schlecht finden, die Latzenzen sind oft okay.

Wenn ihr zuwenig GBits im Monat habt, dann gönnt euch doch mal ein dicken Vertrag. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pokémon-Go App benötigt unter iOS 160MB. Vielleicht haben sie eine 1 vergessen auf der Folie.
 
estros schrieb:
Die Pokémon-Go App benötigt unter iOS 160MB. Vielleicht haben sie eine 1 vergessen auf der Folie.
Hä? Was willst du uns mit dem Beitrag sagen? und was ht das mit dem Thema zu tun?
 
Naja, aber wenn ich weniger Zeit mit Warten verbinge, habe ich mehr Zeit zum Surfen.
Mehr Surfen = mehr Datenverbrauch ^^
 
Zurück
Oben