News LTE-Variante des Surface 2 offenbar vor Marktstart

680€ für das Teil.
Ich komme nich dahinter, was MS bei der Hardware veranstaltet.
Ich finde das für die Hälfte noch zu teuer.
 
Uff, noch teurer als das Lumia 2520 also.
Naja, zum Glück brauche ich kein LTE in einem 10,6"-Tablet und bin zufrieden mit meinem (übrigens IMHO nicht zu teuren) Surface 2.
 
c137 schrieb:
Uff, noch teurer als das Lumia 2520 also.
Naja, zum Glück brauche ich kein LTE in einem 10,6"-Tablet und bin zufrieden mit meinem (übrigens IMHO nicht zu teuren) Surface 2.

+1
Würde das Surface jeder Zeit wieder kaufen, tolles Gerät. :)
 
Wishezz schrieb:
@JamesFunk: Als ob das Apple-Produkt nicht auch viel zu teuer wäre :-)

Das bezweifel ich gar nicht.

Aber beim Surface kommt (finde ich) zu viel zusammen:
680€ fürs Tablet
200€ für die Tastatur

Das sind fast 900€.
 
Stimmt schon.
Ich finde allerdings auch dass man sich ein Surface (ob Pro oder nicht) dann auch nicht ohne Keyboard kaufen sollte.
Die Zielgruppe ist aber auch eine andere. Ich denke schon dass man mit nem Surface produktiver arbeiten möchte.
Und da ist man vielleicht eher bereit so viel zu bezahlen.

Aber...... wer weiß das schon :-D
 
Das hat ja auch 64GB, LTE und die Tastatur mit Zusatzakku, jetzt vergleiche das mal mit einem iPad 64GB LTE und Cover bitte.
Oder mit einem Surface 2 32GB Wifi (429€) mit einem Type Cover (129€) oder Touch Cover (119€, je UVP). Dabei auch noch beachten, dass man ja microSDXC verwenden kann.
 
JamesFunk schrieb:
Das bezweifel ich gar nicht.

Aber beim Surface kommt (finde ich) zu viel zusammen:
680€ fürs Tablet
200€ für die Tastatur

Das sind fast 900€.
ähnlich ausgestattete Tablets sind idR nicht preiswerter angesetzt

@müller
Zum pro wurde nichts gesagt
 
Eeeeeeeendlich weiß ich, dass ich das von Nokia kaufen werde.

Auf diese Meldung hab ich gewartet, ich dachte mir immer wenn ich das Nokia kaufe kommt Microsoft nach, kauf ich mir das Nokia noch nicht, wird Microsoft keine Version bringen und ich warte noch immer.

Jetzt kann ich meine Überlegungen abschließen und auf das Gerät von Nokia setzen.

Die verwendeten Frequenzen geben mir irgendwie das K.O und selbst wenn es eine Version für D geben wird, dann warte ich noch immer.

Edit

Oder übersehe ich etwas warum das Surface doch besser wäre als das Nokia?

Nein, Bochum juckt mich jetzt nicht und fällt als Argument raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein LTE Modul kostet 20-25 Dollar, reine Abzocke wenn man eine Aufpreis von 130 Dollar verlangt
 
Mister79 schrieb:
Oder übersehe ich etwas warum das Surface doch besser wäre als das Nokia?

Fullsize USB3.0 und Kickstand (zwei Stufen, auch ohne Cover).
Der Tegra 4 ist ja nicht wirklich viel langsamer als der Snapdragon 800.
 
c137 schrieb:
Fullsize USB3.0 und Kickstand (zwei Stufen, auch ohne Cover).
Der Tegra 4 ist ja nicht wirklich viel langsamer als der Snapdragon 800.

Ja dafür hat das Nokia ein mini USB 3.0, Kabel gibt es wie Sand am Meer. Da sehe ich jetzt nicht das Problem. Der Terga soll doch ein Hitzkopf sein und der Terga 3 im Nexus 7 2012 schafft jetzt irgendwie nicht wirklich Android in ein IOS oder WP8 Erlebnis zu verwandeln. Auf deutsch, es ruckelt... Was also den Terga betrifft bin ich vorsichtig

Die Standby Zeit soll beim Nokia bei 25 Tage liegen und somit 10 Tage länger als das Surface und Stereo Lautsprecher nach vorne gerichtet. HTC hat schon gezeigt das dies besser ist. Hier gehe ich davon aus das der Klang also besser sein wird bzw die Verständlichkeit.

Die Tastatur vom Nokia bietet auch wieder USB und somit von den Anschlüssen her, scheint das Nokia weit vorne zu sein. Zusätzlich die deutsche Version was LTE betrifft und somit LTE für alle Netze
 
Zuletzt bearbeitet:
Wishezz schrieb:
Stimmt schon.
Ich finde allerdings auch dass man sich ein Surface (ob Pro oder nicht) dann auch nicht ohne Keyboard kaufen sollte.
Die Zielgruppe ist aber auch eine andere. Ich denke schon dass man mit nem Surface produktiver arbeiten möchte.
Und da ist man vielleicht eher bereit so viel zu bezahlen.

Aber...... wer weiß das schon :-D

Wenn man produktiv arbeiten möchte, bekommt man für fast 900€ aber auch ganz andere Geräte mit Windows. Die Geräte heißen Ultrabook.
 
Oh man... Was denkt sich Microsoft dabei? Das ist einfach viel, viel zu teuer. Otto greift da lieber zum iPad, das ist günstiger und bietet quasi mehr, dank den Apps...

Werde entweder zum Surface 2 WiFi only 32GB greifen & mir einen mobilen 3G-Router dazu kaufen, ein günstiges Surface Pro 1 zulegen, oder doch das iPad mini WiFi + Router nehmen. Mir geht es aber heftig gegen den Strich, dass die Type Cover so teuer sind... Da kommt einiges zusammen. Wenn es einen Digitizer hätte wäre es das perfekte Uni-Teil, aber so.... macht einem das iPad mini das Leben schwer.

Naja, mal schauen. Das LTE-Modell ist auf jeden Fall überteuert.
 
Mister79 schrieb:
Ja dafür hat das Nokia ein mini USB 3.0
Richtig. Ich bin da aber persönlich vorsichtig, so ein Kabel hat man halt doch nicht immer dabei. In der Laptoptasche, klar - aber beim Tablet? Also ich nicht.

Der Terga soll doch ein Hitzkopf sein und der Terga 3 im Nexus 7 2012 schafft jetzt irgendwie nicht wirklich Android in ein IOS oder WP8 Erlebnis
Naja, Tegra 4 und 3 sind schon zwei Paar Stiefel. Und Android und Windows RT sind auch Äpfel und Birnen.

Würde auch nicht wetten, dass es beim Surface 2 LTE bei diesen Frequenzen bleibt, da ist sicher auch volle Kompatibilität zu deutschen Frequenzen möglich.
Die Stereolautsprecher vom Surface 2 sind auch nicht wirklich mies btw.

Nicht falsch verstehen, das Nokia 2520 ist auch nicht schlecht. Aber ich ärgere mich keineswegs, das Surface 2 gekauft zu haben.

nex0rz schrieb:
Otto greift da lieber zum iPad, das ist günstiger und bietet quasi mehr, dank den Apps...
iPad (bei annähernd gleicher Displaydiagonale) ist günstiger? In der Wifi-Variante zumindest nicht.
Über die Vorzüge von USB3.0, mSDXC, Multiuser, Splitscreen, Flash usw. brauch ich dir ja nichts zu erzählen.

mobilen 3G-Router dazu kaufen
Zumindest beim Pro (2) gehen 3G/LTE-Sticks sicher. Wenn Treiber vorhanden, auch auf RT/2; hört sich bei dir eher nach so einem WLAN-Ding an.
 
JamesFunk schrieb:
Wenn man produktiv arbeiten möchte, bekommt man für fast 900€ aber auch ganz andere Geräte mit Windows. Die Geräte heißen Ultrabook.

Ultrabooks sind keine Tablets.
 
@c137

Nö, mir geht es um eine technische Unterhaltung und nicht darum das Nokia jetzt besser ist als Microsoft weil es Nokia ist. Es ist viel Holz und ich möchte einfach alles einbezogen haben.

Du hast natürlich Recht das man bei einem Tablet so ein Kabel nicht immer dabei hat.

Persönlich finde ich das Surface auch nicht schlecht, darum hab ich ja gewartet und würde sicher auch noch 1-2 Monate warten wenn es dann mit vollem LTE nach Deutschland kommt aber irgendwann hab ich halt genug gewartet. Dann muss ich sagen, Microsoft war einfach wieder zu spät dran, genau wie mit dem LTE und das hätte schon beim Surface 2 kommen MÜSSEN. Wenn nicht LTE aber ohne 3G hätte das Surface 2 nicht kommen dürfen. Es hätte eine 3G und Wifi only Version geben MÜSSEN. Verstanden hab ich Microsoft damals schon nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben