Lüfter anschließen

sascha-t4

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
Ich möchte eine neue CPU ryzen 5 1600 an das vorhandene Mainboard Gigabyte A320M anschließen.
In dem Mainboard sind die 4 Löcher für den Anschluss des Lüfters vorhanden, die passen auch. Nun fehlen mir aber die Schrauben Muttern von der Rückseite die ja auch gleichzeitig als Abstandshalter dienen.
Könnt ihr mir bitte sagen wo du die passenden Muttern kaufen kann. In unserer Umgebung gibt es keine PC Werkstätten.
Vielen herzlichen Dank.
Mfg

Ich denke du meinst Kühler und nicht Lüfter. Welches Modell ist das und wurde das neu gekauft oder hast du das von irgendjemand übernommen?

Ohne zu wissen, welcher Kühler (!) es ist, kann ich nur Baumarkt Eisenwarenabteilung sagen. Aber eigentlich sind immer alle Teile beim Kühler dabei. Hast du den Kühler und die CPU getrennt gekauft?

Vielleicht die Backplate des Mainboards zum gegenschrauben verwenden.

Ich spreche von CPU Kühler. Sind doch immer gleich. Ryzen 5 1600, oder welche Angaben kann ich noch geben?
Die 4 Löcher sind da und die passen auch geometrisch. Es fehlen nur die Muttern von der Rückseite.

Das Board hat doch ne Halterung für die Standard Kühler verbaut. Fehlt die bei dir?
Screenshot_20200304-174909_Chrome.jpg

Oder um welchen Kühler geht es genau?

Die Backplatte oder Muttern gehören zum Zubehör des Mainboard. Habe ich aber nicht da da das Mainboard gebracht ist. Weiß jemand wo man sowas kaufen kann?

sascha-t4 schrieb:
Ich spreche von CPU Kühler. Sind doch immer gleich. Ryzen 5 1600, oder welche Angaben kann ich noch geben?
Die 4 Löcher sind da und die passen auch geometrisch. Es fehlen nur die Muttern von der Rückseite.
Das ist die Backplate! Lies dir bitte mal die Beiträge durch... :rolleyes:

Siehe zuvor genannte Links oder Google nach dem Begriff "AM4 Backplate".

Die Backplatte oder Muttern gehören zum Zubehör des Mainboard. Habe ich aber nicht da da das Mainboard gebracht ist. Weiß jemand wo man sowas kaufen kann?

sascha-t4 schrieb:
Amazon

Der ist jedoch nicht mit dem Boxed Kühler kompatibel

Sorry, es geht um den Kühler.
Die 2 Plastikteile auf dem Bild habe ich noch. Die Montage erfolgt bei mir jedoch ohne diese Plastikteile

Mach einfach mal ein Foto von dem Gerassel WAS du alles da hast. Ich seh noch nicht ganz durch was du wirklich brauchst.

sascha-t4 schrieb:
Die 2 Plastikteile auf dem Bild habe ich noch. Die Montage erfolgt bei mir jedoch ohne diese Plastikteile
Auf welchem Bild, welche Plastikteile?

sascha-t4 schrieb:
Dann liegt dem Kühler ne Backblade bei, wenn der nicht die original Halter nutzt.
Daher die Frage, welcher Kühler?

Zurück
Oben