Lüfter auf Lüfterkanäle bündeln?

byte_head

Captain
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
3.674
Hi,
also ich habe eine Revoltec Lüftersteurung, sie besitzt 4 Anschlüsse, d.h. ich kann atm 4 Lüfter anschließen, jetzt muss ich aber 7Lüfter anschließen, also hab eich mir das wie folgt gedacht

Das ich z.B. die 3 vom Radiator irgendwie auf einen Kanal bringen kann, und die 2 vorne und die 2 hinten...

Somit könnte ich alle anschließen, aber wie bekomme ich die "gebündelt"?

MfG byte_head
 
Entweder mit Y-Molex Verbinder oder selber machen.

Selber machen:

Stecker abtrennen alle roten Kabeln miteinander verlöten und alle scharzen miteinander verlöten. Den blanken Verbindungspunkt mit isolierband oder mit einem Patzen Heisskleber isolieren und fertig.
 
aber drauf achten das die gesamt leistung nicht über der maximal zulässigen der lüftersteuerung liegt
kann bei 120m lüftern schnell passieren
 
Drei Lüfter an einem Kanal sollte funzen, da jeder Kanal 17 Watt macht !
 
@bensen

Da musst Du ja wirklich ein heisses Teil haben, wenn Du einen 120m Lüfter brauchst ! ;)

Ansonsten geb ich Dir vollkommen recht !
 
Hm... ich denke 2 Stück pro Kanal sind i.o.
Wo gibts den diese schönen Verbindungen?

Auf gelöte habe ich keine Lust!
 
Zurück
Oben