Lüfter auf Lüfterkanäle bündeln?

byte_head

Captain
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
3.674
Hi,
also ich habe eine Revoltec Lüftersteurung, sie besitzt 4 Anschlüsse, d.h. ich kann atm 4 Lüfter anschließen, jetzt muss ich aber 7Lüfter anschließen, also hab eich mir das wie folgt gedacht

Das ich z.B. die 3 vom Radiator irgendwie auf einen Kanal bringen kann, und die 2 vorne und die 2 hinten...

Somit könnte ich alle anschließen, aber wie bekomme ich die "gebündelt"?

MfG byte_head
 

petesahat

Ensign
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
227
Entweder mit Y-Molex Verbinder oder selber machen.

Selber machen:

Stecker abtrennen alle roten Kabeln miteinander verlöten und alle scharzen miteinander verlöten. Den blanken Verbindungspunkt mit isolierband oder mit einem Patzen Heisskleber isolieren und fertig.
 

bensen

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
21.076
aber drauf achten das die gesamt leistung nicht über der maximal zulässigen der lüftersteuerung liegt
kann bei 120m lüftern schnell passieren
 
W

Woogie

Gast
Drei Lüfter an einem Kanal sollte funzen, da jeder Kanal 17 Watt macht !
 

claw-hammer

Ensign
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
197
@bensen

Da musst Du ja wirklich ein heisses Teil haben, wenn Du einen 120m Lüfter brauchst ! ;)

Ansonsten geb ich Dir vollkommen recht !
 

byte_head

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
3.674
Hm... ich denke 2 Stück pro Kanal sind i.o.
Wo gibts den diese schönen Verbindungen?

Auf gelöte habe ich keine Lust!
 
Werbebanner
Top