Lüfter auf Lüfterkanäle bündeln?

byte_head

Captain
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
3.674
Hi,
also ich habe eine Revoltec Lüftersteurung, sie besitzt 4 Anschlüsse, d.h. ich kann atm 4 Lüfter anschließen, jetzt muss ich aber 7Lüfter anschließen, also hab eich mir das wie folgt gedacht

Das ich z.B. die 3 vom Radiator irgendwie auf einen Kanal bringen kann, und die 2 vorne und die 2 hinten...

Somit könnte ich alle anschließen, aber wie bekomme ich die "gebündelt"?

MfG byte_head
 

petesahat

Ensign
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
227
Entweder mit Y-Molex Verbinder oder selber machen.

Selber machen:

Stecker abtrennen alle roten Kabeln miteinander verlöten und alle scharzen miteinander verlöten. Den blanken Verbindungspunkt mit isolierband oder mit einem Patzen Heisskleber isolieren und fertig.
 
W

Woogie

Gast
Drei Lüfter an einem Kanal sollte funzen, da jeder Kanal 17 Watt macht !
 

claw-hammer

Ensign
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
197
@bensen

Da musst Du ja wirklich ein heisses Teil haben, wenn Du einen 120m Lüfter brauchst ! ;)

Ansonsten geb ich Dir vollkommen recht !
 

byte_head

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
3.674
Hm... ich denke 2 Stück pro Kanal sind i.o.
Wo gibts den diese schönen Verbindungen?

Auf gelöte habe ich keine Lust!
 
Top