Lüfter Dreht bei Last nicht hoch

Ali-Burak

Lt. Junior Grade
Hallo

da es nicht möglich war per Software den lüfter meiner GTX275 Palit auf 25% zu schrauben, hab ich es übers Bios gemacht, jedoch ergibt sich jetz das Problem das er immer auf 25% leuft d.h das er beim Spielen bzw. belastung nicht Hochdreht. Wie kann ich dieses Problem lösen ? Gibs ne möglichkeit ohne es über irgendwelche Tools zu steuern ?

mfg

da hast du woll was am bios verpfuscht.

schick mal die bild vom nibitor was du gändert hast.

Oder die Karte wird nicht warm

Zuletzt bearbeitet:
hab jetz mal ne Viertel stunde 'COD gespielt, der lüfter bleibt bei 25% - jedoch liegt das daran das die Grafikarte nicht über 60 grad heis wird bei 25% geschwindgkeit - bei IDLE ist sie zwichen 55-60 also genau so hoch wie bei last.

Ganz kurz war die Temp bei 61-62 und ab da hat er angefangen aufzudrehen, also liegt da kein Problem bei der steuerung. Aber ist das nicht komisch mit den Werten bei Last ? Vorallem bei so einem neuen spiel und das auchnoch bei 25%

Ausgelesen hab ich mit Evga Precision - Qualität auf EXTRA bei 1920x1080

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Teste es mal mit einem anderem Spiel. Das neue COD lastet meinen PC auch überhaupt nicht aus. Meine Grafikkarten Temperatur steigt nach 30min zocken nur um 3-5 Grad.

Hmm hab grad kein anderes spiel zur verfügung...
Heist also höchstwaschenlich das da überhaupt kein fehler ist, weder bei der steuerung noch bei der Auslesung. Naja werde morgen man ein Benchmark machen, mal gucken wie es da ausieht.

Viele dank für die Hilfe

solange du nicht über 70°C kommst wird sich woll an der Dreh zahlt gar nichts tun.

Meine läuft mit 10% und max mit 12% der richtig Kühler machts halt ;). 0% wollte ich nicht damit etwas Luftbewegung herscht

Lädst Du Dir auf die Schnelle "Furmark" runter.

Da muß sie den Lüfter hoch regeln.

Gruß Uwe

Jo, hab mir 3D mark runtergeladen, der lüfter dreht ab 60 auf - bei 70 ist ist er schon auf 50% und so geht immer weiter...

danke für die hilfe

mfg

Zurück
Oben