Lüfter für die HD 3870

Ken Masters

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin im besitz einer sapphire HD 3870 dessen lüfter mich in letzter zeit ganz schön nervt. ist für meine ohren etwas zu laut. ich möchte mir keine neue graka kaufen, ein neuer lüfter würde mir im vorerst vollkommen reichen. die frage ist, welche ist kompatibel, leise und preiswert?

wäre die ZALMAN VF900-CU eine möglichkeit?

danke im voraus für die ratschläge. ;)

first of all:
ist dir der unterschied zwischen lüfter und kühler bekannt?

@precide vielen vielen dank für deinen hinweis
ich habe auf meiner hd6870 einen Accelero Twin Turbo PRO verbaut, der auch auf die 3870 passt, bin sehr zufrieden damit, einfache montage und sehr gute leistung

Zuletzt bearbeitet:
@ Ingrimmsch: Die HD 3870 ist immernoch eine GPU :D

@Ken Masters Hab von dem Kühler zwar noch nie gehört aber die die Bewertungen sind ja eindeutig ;)
Aber dir sollte bewusst sein, dass du für gerade mal das Doppelte des Preises schon eine bessere Grafikkarte bekommst ;)

@Ingrimmsch
first of all:
Wenn du sein posting gelesen hättest, wüsstest du, dass der LÜFTER seiner Grafikkarte zu laut ist.

Und dann einen HR-02 Macho zu empfehlen ist wohl ein Scherz oder?

"ist dir der unterschied zwischen lüfter und kühler bekannt?"

natürlich!

"Und dann einen HR-02 Macho zu empfehlen ist wohl ein Scherz oder? "

ich denke schon! xD

"Aber dir sollte bewusst sein, dass du für gerade mal das Doppelte des Preises schon eine bessere Grafikkarte bekommst "

könntest du eventuell einen bespiel geben?

ich wollte eigentlich einen lüfter bei ebay günstig ersteigern. als neuware sind die schon etwas teuer, da würde wahrscheinlich wenn man etwas mehr geld investiert ne bessere neue graka bekommen, da haste recht precide

@jonas5: super, danke ;)

wenn sich die frage über eine neue und stärkere Grafikkarte stellt, solltest du meiner Meinung nach in die Richtung HD7750 gehen. Sicher sind diese Karten etwas teurer, dafür haben sie einen wesentlich geringeren Stromverbrauch und dabei mehr leistung.
http://geizhals.de/736993

Leistungsvergleich:

http://ht4u.net/reviews/2012/vtx3d_.../index30.php?dummy=&advancedFilter=false&prod[]=AMD+Radeon+HD+3870&prod[]=AMD+Radeon+HD+7750&filter[0][]=1680&filter[0][]=1920&filter[0][]=2560&filter[2][]=1&filter[2][]=4&filter[2][]=8&filter[2][]=MLAA&filter[2][]=SSAA+%282x2%29&filter[3][]=1&filter[3][]=4&filter[3][]=16&aa=all

(einfach komplett kopieren)

dieser vergleich kann nur als richtungsweisend und nicht als genaue angabe hergenommen werden.

Ken Masters schrieb:
"Aber dir sollte bewusst sein, dass du für gerade mal das Doppelte des Preises schon eine bessere Grafikkarte bekommst "

könntest du eventuell einen bespiel geben?

ehm ja, die HD 6670 zum Beispiel :)
Aber das hab ich auch nur geschrieben, weil ich es eben nicht allzu sinnvoll fände, sich einen 25€ Lüfter für eine 20€ Karte zu kaufen. :D

Zurück
Oben