Lüfter für Grafikkarte Asus 6800GT (V9999)

CosMos!s

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen!

Suche einen geeigneten Lüfter auf die Grafikkarte ASUS 6800 GT (v9999) 128MB.
Habe schon etwas nachgegoogelt aber leider net viel gefunden, da die Karte ja schon etwas älter ist :(

Evtl. hat ja jemand einen guten Tipp welcher Grakikkartenlüfter, der auch leise ist, ohne grössere Porbleme da drauf passen würde.
Wäre super, wenn ich die Heapipe dazu nicht demontieren müsste.

Danke für eure Hilfe! :D

Grüße!!!!

Zuletzt bearbeitet:
die beiden Zalman passen auf alle fälle, hab so meine 6800LE Freigeschaltet auf 470 MHZ gekriegt :) MIT NIBITOR bios mod.

es gibt aber schon den vf1000!! lohnt vielleicht für die zukunft.
Hab den VF 900 auch auf meine neue 7900 übernommen .
leise und gut . du kannst den lüfter dierekt an die Karte anschliessen und die Nvida lüftersteuerung benutzen zB über Rivatuner

eine alternative sind die nachbauten , zb Apack & andere, ich würde den Preis entscheiden lassen !

Der VF-1000 ist kaum besser als der VF-900, und zudem ohne hin zu teuer und overpowered.
Ich würde einen VF-900 @ 5v nehmen oder passiv kühlen in Form des S1.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe!!!! :)

Den Zahlmann Lüfter (VF - 900) hab ich gefunden,schaut auch gut aus, nur ein wenig teuer. Wird bei Alternate für 22€ angeboten.

Wo kann ich denn geeigente Lüfter von zb. Apack & andere für eine 6800GT finden?

Grüße,

PeTe

Schau bei Caseking *klick mich*
Du kannst auch einen VF-700Cu nehmen, der reicht auch aus, die Apack sind klar lauter. Auch nett ist ein Arctic Cooling Accelero X1, noch besser ist ein Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev. 3, der kühlt gut, bläst die warme Luft raus, kann geregelt werden über die GraKa und ist ohnehin leise - mein Tipp.

cYa

ja die Arctic..rev.3 ist auch OK aber du kannst den VF700/900/1000 übernehmen wenn du eine neue Graka Kaufst was bei einer 6800 wahrscheinlich ist !

Hab mich für den Arctic Cooling VGA-Kühler NV Silencer 5 Rev.3 entschieden.

Bei Ebay neu incl. Versand für 16,00 Euro.

Danke für die Tipps, ihr habt mir sehr geholfen!!! :cool_alt:

Freut mich, es wäre super, wenn du hier Feedback gibst, über Temps und Lautstärke :)

cYa

Zurück
Oben