Lüfter für Silent PC

ich kann die Fractal Design SilentSeries empfehlen, die laufen selbst auf 12V sehlenruhig, sind mit den Noiseblocker XK2/XL2 nicht zu vergleichen
 
Danke für die Verlinkungen - hatte aber tatsächlich in der Zwischenzeit selber schon geschaut :). Da ich noch ein Chieftec CS601 (Silentmaxx Edition) besitze, gehen leider nur 80er Lüfter.
 
Also ich hab 5min hin& her verlinkt und du hast schon selbst verlinkt. :hammer_alt:
80mm sagst du, ich würde die BeQuiet empfehlen, da du es aber billig haben willst. Noiseblocker oder T.B. Silence.

Andere Frage:
Was muss gekühlt werden? Wo und wie viele Lüfteröffnungen sind vorhanden?
 
Eigentlich muss nicht wirklich was gekühlt werden. Habe vorne schon einen (leisen) 80er Papst drin, der die Festplatte kühlt und Luft rein pustet. Hinten habe ich mal testweise einen noch rum fliegenden 80er "Billig"-Lüfter angeschlossen, da wurde die CPU ca. 5K kälter unter Last. CPU wird mit einem Big Typhoon mit 120er Yate Loon gekühlt, Graka ist eine per Rivatuner gedrosselte MSI 4850 Dual Slot, NT ein 430W Seasonic S12. Also PC ist an sich recht leise (weniger geht ja immer *g*), so dass ich zum T.B. tendiere um hinten noch Luft raus zu blasen.
 
Da du dir nur einen kaufen musst, kauf dir den BeQuiet... . Das Geld wirst du spüren. xP
 
Naja, sie sind besser als die Noiseblocker und die T.B. Silence, natürlich sind sie deswegen teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot bei eBay ist wirklich ziemlich günstig. 3 € statt 6 € über geizhals.

Gibts da nen Haken, den man evtl. leicht übersieht? ^^
 
Hm, ich sehe nur, dass es sein kann,
dass einzelne Lüfter nicht in Orginalpackung daherkommen (d.h. ansonsten in Nichthandelsverpackung).
Aber ganz ehrlich, wenn der verreckt geht, scheiß ich drauf, das sind 3€
Am Besten Ersatz kaufen dann passt das :b
 
Naja, abgebildet ist ja die Originalverpackung. Denke aber mal, dass man bei dem Preis nicht viel verkehrt machen kann. Scheinen eh Auslaufmodelle zu sein, was sie aber ja nicht schlechter macht. Der Händler hat übrigens auch die 92er für 3,90 EUR (nur so als Hinweis für alle Suchenden). Und das Ganze ohne Versandkosten (was alle Lüfter ja sonst so teuer macht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben