Lüfter gleich Lüfter?

Es geht doch nicht darum ob ein Kühler einen Lüfter braucht um ein Kühler zu sein
(denn dann nennt man ihn Passivkühler, sondern darum, dass ein Kühler mit Lüfter
auch als ein Kühler bezeichnet werden kann, was im Beitrag #7 nicht so rüber kam.

Dort klingt es so als ob ein Kühler ohne Lüfter ist aber das wäre nur ein Kühlkörper
bzw. ein Passivkühler also ein Lüfter loser Kühler oder ein Kühler ohne Lüfter. :daumen:
 
Also kennst du den Unterschied zwischen Kühlkörper und Kühler nicht, denn es gibt keinen!

Da ist es egal, ob Aktiv, Passiv, Luft, Wasser, LN2, Trockeneis oder was es sonst noch für methoden der Wärmeabfuhr gibt!
Sie haben alle die selbe Aufgabe! Überschüssige Wärme abführen!
0ssi schrieb:
Dort klingt es so als ob ein Kühler ohne Lüfter ist aber das wäre nur ein Kühlkörper
bzw. ein Passivkühler
Und genau da liegt dein Fehler, denn wie du hoffentlich aus den vorherigen Beiträgen gelernt hast, ist ein Kühler ein Kühlkörper ein Kühler usw.
 
Zurück
Oben