Lüfter lassen sich nicht steuern

brooker

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich meine Lüfter nicht über Speedfan heruntergeregel bzw. gesteuert bekomme. Nun weiß ich nicht genau, ob das an der Hardware liegt oder an den Einstellungen.

Regel jemand per Speedfan erfolgreich Lüfter? Wieviele? Welche Anschlüsse auf dem Board? Welche Einstellungen in Bios?

DAnke für Eure Hilfe.

TrOLL-i schrieb:

Tediz schrieb:

DAnke für die Antworten. Leider geben sie keine Antwort auf die von mit gestellten Fragen.

@ Tediz: Woher ist bekannt, dass ich die SUFU nicht benutzt habe und die Inhalte der selben Links mir schon durchgelesen habe? (aus der Glaskugel)

Ich bitte die Besitzer eines GA E/X38 DQ6 die erfolgreich mit Speedfan arbeiten was zu posten.

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt.)
gut gut, was ich dir aber aufjedenfall sagen kann, dass es nicht an den Lüftern liegt.
Diese müssen einfach langsamer laufen wenn weniger Spannung ankommt und sich die Stromstärke nicht erhöht :)
Also wirds wohl an dem Board bzw. den 3Pinnern des Boards liegen, teste doch einfach mal alle mit einem Lüfter und Speedfan durch?!, falls nichtgehen sollte warten wir halt auf einen X38DQ6 User.

Ich habe das Geheimnis gelüftet.

Bei X38 DQ6 kann nur der CPU-Fan und der SYS-Fan2 geregelt werden. Beide sind 4-polig.

Die Steuerung funktioniert jetzt einwandfrei.

Zurück
Oben