Lüfter laufen nach dem Herunterfahren weiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nickelby

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
16
Hallo, ich habe Probleme mit meinem PC und bräuchte etwas Hilfe.
Seitdem ich eine neu Installation von Windows 10 über einen USB stick gemacht habe, laufen die Lüfter von meinem PC weiter wen ich den PC herunterfahre.

Was ich bereits versucht habe ist die Schnellstart Funktion von Windows zu deaktivieren was das Problem zwar behebt, dafür tritt das Problem beim Energiesparmodus auf (Lüfter laufen auch hier weiter und die LED-Anzeige des Powerbuttons leuchtet weiter was vor der neuen Installation nicht der Fall war).

Was ich sonst nochmal versucht habe:

  • Überprüft ob alle Treiber installiert sind
  • Überprüft ob ich die neueste BIOS version habe
  • Wiederherstellung über Windows
  • Erneute neu Installation (über einen USB-Stick)
  • Einen neun Benutzer auf dem PC erstellt (auch da laufen die Lüfter nach dem Herunterfahren weiter)
  • Windows im „recovery mode“ wiederhergestellt
  • In CMD hab ich eingegeben: DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
Das alles hat natürlich nichts gebracht.

Weiß jemand woran das liegen könnte und könnte mir weiterhelfen?
 
WIN und deine Hardware kommunzieren nicht gescheit.
Schnellstart ausschalten, BIOS-Updaten, Und eben wirklich runterfahren statt in obskures Stand-By-Modi.

CN8
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben