Lüfter von Neckermann

Dionysos808

Lt. Commander
Hallo Leute,

da ich noch ein paar Euro auf 'nem Gutschein für Neckermann übrig habe und einen Lüfter für den Accelero S1 brauche, dachte ich, dass man das ja ganz gut kombinieren kann.
Allerdings habe ich nicht die leiseste Ahnung, welcher von den dort angebotenen Lüftern in Sachen Leistung und Lautstärke überzeugen kann.
Viel mehr als zehn Euro sollte er nicht kosten, wenn er nur fünf kostet, würde ich mich natürlich nicht beschweren. ;)
Hier der Link zu den Lüftern: http://www.neckermann.de/Gehäuselüfter/189771958,de_DE,sc.html?prefn1=saleItem&prefv1=0|1

Soviel Auswahl, da seh' ich den Wald vor lauter Bäumen nicht... so helft mir!

MfG, Dionysos

was für ne Größe brauchst du ? 120mm? 80mm? 140mm?

Krieg ich 'nen 140 mm Lüfter denn überhaupt auf den Kühler? Das wäre vermutlich am besten hinsichtlich Leistung und Lautstärke. Ein 80 mm Quirl müsste bestimmt zu laut aufdrehen, dann lieber 120 mm.

Also 120mm passen von der Breite ziemlich genau, ich hab 2*120mm auf meinem S1 der eine steht etwas über (Richtung Stromanschlüsse, also der Länge nach.)

ich kann dir aus eigener erfahrung die sharkoon system fan power empfehlen, viel durchsatz, aber werden auch sehr laut (aber musik an und man hört sie nicht mehr) habe da die 80mm variante. laufen seit nem 1/2 jahr ohne probleme fast 24/7

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch 2 120er auf meinem Accelero, sind schon etwas groß aber es geht noch. 92er würden wahrscheinlich auch reichen, aber m.M. nach bieten die 120er den besten Kompromiss aus Luftdurchsatz und Lautstärke.
Empfehlen würde ich folgende: Noiseblocker Multiframe (teuer, aber die besten), Noseblocker XL1/XL2 (je nach benötigter Leistung), Scythe Slipstream (800rpm/1200rpm) oder Enermax Twister Everest.

Die Slipstream Slim nur im Notfall, wenn zu wenig Platz ist. Deren Luftdurchsatz ist deutlich niedriger als bei der normalen Slipstream-Version.

Oh das sind ja die Slim, hab ich garnicht gelesen, dann sind die nicht so zu empfehlen ich werds editieren.

Leute, ihr seid die Besten! Danke für die guten Empfehlungen!

Ich werd' wohl nur einen 120er auf den Accelero schnallen - das sollte zumindest fürs erste genügen.

Oh ja, danke für den Hinweis, dass das die Slip Stream in der Slim-Version sind. Hätte die fast direkt bestellt, weil ich die gut in Erinnerung habe. :D

Zuletzt bearbeitet:
Welche Karte ist den unter dem S1 verbaut?

Eine ATI Radeon HD 4850 im Referenzdesign. Die kann ziemlich nervig sein...

Jop, nen Kumpel von mir hat sie auch, verständlich das du da Ruhe willst. Ich denk mal das bei dir dann auch einmal 120mm reicht.

Jop, mein Bruder hat auch nen Accelero auf seiner 4850 und einen Lüfter drauf. Im Prinzip sollte da eigentlich auch ein 500er Slipstream reichen. Aber wenn du ihn irgendwie übers Mainboard regeln kannst, nimm den 800er, der reicht dann sicher und du hast noch Reserven.

Das klingt gut! Ich hole mir den "Scythe Slip Stream SY1225SL12M", einen anderen Slip Stream bis auf den Slim bieten die dort nicht an. Der dreht sich in der Minute zwar bis zu 1200 Mal um seine Achse, den krieg' ich aber noch geregelt, also alles in Butter.

Vielen Dank für die Hilfe!
Alleine hätte ich noch Stunden gesucht, bis ich den unter 229 :freak: Gehäuselüftern gefunden hätte.

Edit: Oder hol' ich doch die empfohlenen Noiseblocker? Kosten ja fast dasselbe... ich schau mal nach Reviews. :freaky:

Edit 2: Und dann stößt man sofort einen Thread bei hardwareluxx, in dem CEO NOISEBLOCKER ein unschlagbares Angebot macht - da ist also jemand von seinem Produkt überzeugt:
CEO NOISEBLOCKER schrieb:
Probier doch mal beide aus, wenn unsere nicht leiser sind (was ich stark bezweifele), tauschen wir die gratis um und ersetzen dir auch die Versandkosten, ist das ein Wort ?
Quelle

Ich glaube, man macht mit keinem der beiden Lüfter etwas falsch. Ich werf' später 'ne Münze. Oder noch besser: Ich frag' meine Schwester! Die entscheidet dann danach, welcher Produktname besser klingt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Tatsache! Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen... aber der 1200er ließe sich ja auch weit genug herunterregeln, oder etwa nicht?

Jap, wenn du ihn an einen MB-Steckplatz anschließt der sich regeln lässt, schon. Per SpeedFan geht das bei mir optimal.

Ich kann auch die Marke Noiseblocker sehr empfehlen. Die Lüfter sind sehr gut verarbeitet, haben ordentlich leistung und sie sind schön leise! Kosten aber leider auch einiges. Allerdings haben sie eine sehr gute Lebendsdauer.

Wunderbar. :)
Ich habe mich jetzt aber doch noch für die Noiseblocker XL2 entschieden; die scheinen mir einen Tick besser zu sein als die Slip Streams, drehen ein bisschen schneller als die XL1, lassen sich aber bestimmt trotzdem leise genug herunterregeln.

Jetzt bestelle ich schnell, bevor ich mich wieder anders entscheide und noch mehr Zeit verschwende. :D

Auch eine gute Entscheidung, genau die gleichen (XL2) sitzen auch auf meinem Accelero. Aber die werden bei voller Drehzahl (zumindest für mich) schon ziemlich laut, also runterregeln ist da Pflicht.

Zurück
Oben