Lüfterdrehzahl im bios regeln

freaki80

Lt. Junior Grade
Moin ich habe das asus p5b einen e6600 und einen acrtic cooling freezer 7 pro aber dieser läuft jetzt immer bis 2500rpm nun möchte ich im bios 1800rpm eintragen er ist damit deutlich leiser und die temperatur steigt auch nur um 1-2°C

naja villeicht wisst ihr ja weiter danke im vorraus

die meisten Bios(e:D) ... haben die Einstellung nach der Temperatur .. Beispiel

"Lasse den Lüfter so schnell laufen, dass die CPU Temperatur 40'C hat" ... so rum kannst du es machen .. steht bei meinem MSI Board unter "PC Health"

aja klar ... lies meinen Beitrag nochmal genau ... ^^

im mom ist der Modus ausgeschaltet .. bedeutet der Lüfter läuft auf maximal ... er hat keine Temperaturvorgabe wie weit er kühlen muss und kühlt so gut er kann .. wenn du jetzt einstellt "kühl die CPU auf 40'C" ... dann dreht er automatisch langsamer, weil er die CPU ja nur auf 40'C kühlen muss ... kapiert?

sobald du die CPU wieder belastest: Games, Rendering, Videobearbeitung und und und ... es sie wird wärmer als 40'C dreht der Lüfter wieder hoch

guck mal im Bios .. bei meinem MSI Board stehts unter "PC Health"

das muss heißen irgendwie "CPU FAN" und dann muss man ne Temperatur auswählen "40°C/XX°F"
relativ einfach zu finden .. Bios is ja net rießig

Das mit cpu fan habe ich zwar gefunden aber ich kann keine eigene drehzahl eingeben oder so wie du sachtest da ne bestimmte temperatur eingeben

naja danke aber

das muss gehn .. O_O .. ich mach dir heute Abend ein Foto davon

wahrscheinlich warst du in dem Menü wo du dir nen Bios-Warnton geben lassen kannst, wenn die Drehzahl des CPU Kühlers unter den eingegeben Wert fällt ... oder die CPU Temperatur über den eingegeben Wert kommt

JOa mach das ich war irgenwie bei hardware confik oder so drinne und da stand was von cpu fan aber mit einem bild währe es echt nett danke schonmal

Zurück
Oben