Lüfterkombinationen

Jonny B.

Lieutenant
hi.
ich würde gerne wissen ob jemand von euch schon erfahrungen gesammelt hat mit verschiedenen lüfterkombinationen.
es geht um folgende situation:
ich habe 2x80mm direkt links vom cpu kühler befestigt und ich würde gerne wissen welche der folgenden kombinationen die beste ist:

*2x luft nach innen

*2x luft nach außen

*der untere luft rein - der obere luft raus

*der untere luft raus - der obere luft rein

meine überlegung ist folgende:
der untere luft rein und der obere luft rause, denn
der untere zieht "kühle" luft von unten außerhalb des gehäuses an und befördert diese direkt zum cpu kühler der gibt warme luft ab welche nach oben strömt und von dem zweiten nach außen gezogen wird.

ist meine überlegung richtig oder eher nicht?
danke schon mal für die schnellen antworten!

hast du noch Lüfter vorne und hinten?

zz hab ich nur die 2 direkt am cpu dran aber ich will am we noch einen 120mm ins window machen (auf der höhe der graka und cpu - also genau dazwischen)

***EDIT***

keiner da der mir helfen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du keine Möglichkeit irgendwo vorner und hinten Lüfter unterzubringen? Und wenn es im 5,25" Schacht mit Einschub ist?^^

ich kann in die front noch 3 lüfter einbauen... aber ich habe nicht das gefühl das dass was bringen würden denn die sind zu weit von den hotspots weg (chieftek 901 ^^)

Ich würde auf jeden Fall vorne einen 120mm (oder halt 2x 80mm wenn kein Platz für einen 120er ist) und hinten bei den Slotblenden einen 120mm (oder wieder 80mm) befestigen mit Kabelbinder oder so.. Das von der Seite ist nicht das wahre, merk das bei meinem TT Soprano auch..

vorne rein, hinten raus ist immernoch die beste lösung. seitenlüfter können zwar eine einzelne komponente wie z.b den cpu kühler mit frischluft versorgen, zerstören gleichzeitig aber auch den airflow im gehäuse.

Zurück
Oben