Lüfterloses Gehäuse im Eigenbau

Lüfterlos? Hmmm... Also es kommt natürlich drauf an wie viel Strom deine Komponente insgesamt schlucken... Wenn du einen extrem sparsamen Rechner hast und den fast nie unter volllast laufen lasst, wird es gehen... Ansonsten? Sommer? +30? Da hilft dann auch nichts mehr außer sehr sehr gute Lüfter...

@testemich
Der PC ist doch schon fast fertig, sieht man doch das es möglich ist mit der Hardware welche er verwendet.

@Milchmann134
Sehr schön geworden das Teil, Temps sind ja auch nicht schlecht.

Hatte auch mal was ähnliches vor, aber die Arbeit und vor allem der Preis hat mich abgeschreckt, wenn ich mal fragen darf wie teuer war das ganze insgesamt mit Hardware usw., wenn es irgendwo schon steht dann hab ich es wohl übersehen ^^

Kühlung hat mich 200€ gekostet , Gehäuse Materialien an die 200€ / musste auch noch Werkzeug erwerben, was noch extra Kosten sind. Mainboard 100€ genau wie Prozi auch 100 , Arbeitsspeicher 50€ , taster 10€ mit Kabel, Pico plus externes Netzteil 110€

Ich will dein Projekt nich runter machen aber dafür hätte ich mir nen akzeptabelen Gaming rechner gekauft... mit leisen lüftern^^ :D

aber ich glaube hier geht es nicht sehr um die leistung ;)

Ich brauch keinen Highend Rechner mehr mit Stromfresser Hardware^^ ne Zimmerheizung brauch ich auch keine :D

Nein mir ging es nich um Gaming power .

Ich wollte einen Rechner der Leistung hat , aber keine Leistungsfähige Grafikkarte und Counterstrike kann ich hiermit allemal noch zocken ;D

Er ist so wie ich ihn haben wollte lautlos.

Da kommt wenn ich die Kühlung noch weiter obtimiert habe noch ne Soundkarte rein und Kopfhörer dazu .
Für Multimedia und Bildbearbeitung reicht er vollkommen aus .

Sieht gut aus :D ist echt schön geworden :D

gibt es eigentlich von Haus aus Lüfterlose Nootbooks?

Die Lautlos sind???

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von einer Änderung an den Seitenteilen ?

Die kleinen werden entfernt und durch große die ganz abschließen ersetzt. An der rechten Seite von vorne gesehen wird eine große Kühlrippe installiert . Am Mainboardtray neue Bohrungen für ein qATX Board angebracht. Evtl. eine neue Front wo das Laufwerk weiter rüber wandert an die Seite damit Platz für ein Lüfterloses ATX Netzteil entsteht.

Ging mir vor einigen Tagen mal durchn Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben