Lüfterloses Gehäuse im Eigenbau

Mir persönlich hätte glänzend besser gefallen. Kommt mir ein wenig dunkel vor.. ist das der lack oder die umgebung?
 
Das kann auch am Spärlichen Licht im Keller liegen , wenn ich fertig bin mit dem Sprühen dann mache ich oben inner Wohnung nochmal Bilder da schaut das bestimmt etwas anders aus , aber richtig glänzend is der Lack nicht nein .
 
Finde ich eine Sehr schöne idee, Keine Lüfter Kein Staub. Um ihn zu 100% Lautlos zu haben wird eine SSD gut tun sind nicht hör bar Stromsparrend und schnell aber leider Teuer.
Oder von WD eine extrem Stromsparrende Festplatte die werden kein bisschen warm läuft bei nem freund mit 26°C im Dauerbetrieb.
Was noch überlegens wert ist, ist eine Wasserkühlung mit großen Becken so das Kein Radiator benötigt wird.
Da weiß ich aber nicht wie Laut so eine Pumpe ist.
Dann kann man vllt auch Stärkere Hardware verbauen.

Oder einfach alles außer Laufwerk und Festplatte in ein Ölbecken packen:)
 
26°C im Dauerbetrieb
Das ist ehr suboptimal. Besser währe es Sie mit 40°c fahren zu lassen.

Oder einfach alles außer Laufwerk und Festplatte in ein Ölbecken packen

Viel spaß beim saubermachen...

PS: Er hat schon ein Gehäuse gebaut :p
 
Nein in Öl tauchen habe ich nicht vor :D

Eine SSD habe ich schon , aber nur mit 32Gb Kapazität und eine größere ist eingeplant aber nicht sofort , dass hat noch Zeit.
 
Worauf war dieser Kommentar nun bezogen :D
 
Das Gehäuse gefällt und für lüfter-/lautlose Designs bin ich immer zu haben. Allerdings hätte ich es im unlackierten Alulook belassen, evtl. nochmal gesandstrahlt oder mit feinem Schleifpapier drüber, ähnelte einem Mac Pro:
macpro-2009.png


Ansonsten weiß ich nicht ob du schonmal was von "PhasePlanes" gehört hast. Das sind flexible Heatpipes die denke ich für deinen Rechner recht hilfreich könnten: http://www.go-cooling.de/phaseplane.php
 
Nein ich bin nu bei den mcube heatpipes gelandet und mir nun noch anderes anzuschaffen , würde dann langsam echt teuer werden:rolleyes:



Langsam wird es:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht klassse aus! hoffe die kühlung funktioniert auch wie du dir das vorgestellt hast. Wie hast du die heatpipes gemacht?.. hab ich da was übersehen?
 
Die heatpipes sind bei den Kühlern mit dabei , die kann man sich aber auch einzeln kaufen.

Ja das werde ich erst bei in betriebnahme sehen , ob die Kühlung so greift wie ich es mir vorstelle. Vorallem hoffe ich das ich die pipes nicht beschädigt habe. Mache das auch zum ersten mal , bin sonst auch immer nur bei Luftkühlung gewesen.
Demnächst kommt dann auch das Netzteil und der Brigdekühler per DHL eingetrudelt , dann gehts weiter.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
respekt, respekt...
coole sache ich wünsch dir auf jedenfall viel glück mit deiner hitze.
Aber mein senf :D : ich habe es heute selbst getestet. Ein guter lüfter dem du nur 5-6, höchstens 7Volt gibst, ist wirklich nicht zu hören. Luftmenge zu 12 V nicht arg viel weniger.

Gruß
 
@Moretto Delucci

Egal welche Art von Lüfter und welcher Luftmenge irgendwann ist der Rechner voller Staub und es wird so weit geben (wenn man ihn nicht Sauber macht) das es ein Hitzeproblem geben wird.
Selbst gute Lüfter bei 5-7Volt hört man grade wenn nichts anderes zu hören ist Festplatte nicht hör bar da SSD und keine CD/DVD im Laufwerk also bleibt dann nur noch der Lüfter.

@Milchmann134
Warum hast du Dämm Matten eingebaut?
Meiner Meinung nach wird die Hitzeentwicklung so nicht Optimal abgeführt da kein Direkter Kontakt mit dem Gehäuse Besteht oder Irre ich mich?
Mit Dämm Matten habe ich keinerlei Erfahrung.
Eine 2 te kleine SSD besorgen und im Raid laufen lassen haste noch mal mehr Performance.
 
Man muss aber schon sagen, dass du ziehmlich viel Platz verschwendet hast. hättest du das Slimlaufwerk auf den Gehäuseboden gelegt, bzw. an die Decke währe noch locker Platz für ein ATX NT geblieben.
Ergänzung ()

Warum hast du Dämm Matten eingebaut?

--> Die Gehäusewände wahren nicht sonderlich stabiel...
 
@Der Affe:
Hmm SSDs im Raid sind schnell aber der Performancegewinn ist mirkig soweit ich weiss.

@Bartimäus_:
Wozu denn ein viel Hitze produzierendes ATX Netzteil, wenns ein kleines was viel weniger Hitze produziert, auch tut?!

B2T:
Das Teil ist echt schön geworden, vorallem das Mesh oben und unten gefällt mir sehr. Passive Kühlung ist natürlich immer gut^^

lg
ds master
 
Ein ATX Netzteil kam für mich nich in Frage , weil ich erstmal keine Grafikkarte im System habe die viel Strom zieht . Dann ist es noch sehr sperrig und hat nun mal auch ne Wärme entwicklung und da ich dann auch ein passives genommen hätte umso mehr .

Picopsu haben ja auch einen hohen Wirkungsgrad und ein bisschen weniger Verbrauch ist schonmal nicht schlecht , außerdem brauch man es nur aufstecken.

Für den Chipsatz kommt , fals jemand denkt ich lass den so :D noch ein Brigdekühler der dann an die noch freie Kühlrippe montiert wird.
 
Gute Arbeit, sieht gut aus, klar ALU Look wäre eventuell mir lieber gewesen, dass ist aber jedem selbst überlassen.
 
Ich fande weiß passte ganz gut zu dem Gehäuse, natürlich wirkt gebürstetes Alluminium besser;) . Hätte thoretisch auch nochmal mit KLarlack rüber gehen können , aber so matt isses auch ganz in Ordnung. Im endeffekt ist der Rechner ja auch nich für mich .
 
Ich verkauf es ja nicht . Es ist als Präsent gedacht, aber es kommen noch einige Sachen dazu.
Eine Soundkarte wollte ich auch noch einbaun .

So nochmal was zum Thema SSD, wenn wieder Geld übrig ist wollte ich mir eine mit Sandforce Controler zulegen.



 
Zurück
Oben