Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Punkt 3 nochmal gelesen und dabei eine Kleinigkeit beachtet, die ich vorher überlesen habe: Der CPU Lüfter darf nur bei einem Gerät unter Temperatur angehakt sein ... das löste das Problem.
Nö, eigentlich nicht; jegliche "Ressourcen" dürfen bei Speedfan beliebig in Relation gesetzt werden. Es kann aber gut sein, dass es bei deiner Konfiguration zu einer widersprüchlichen Angabe gekommen ist.
Bezüglich deiner ersten Frage zitiere ich mich an dieser Stelle zum zweiten Mal selbst .
Zur Regelung der Lüfter ist nicht zwingend Speedfan vonnöten (vgl. die Bios-Optionen), bietet allerdings eine von der CPU-Temperatur unabhängige Steuerung des Gehäuselüfters an.
Ja-ha . Zwei Lüfter bringen kein Mainboard der Welt um. Gigabyte gibt beispielsweise eine maximale Belastung von 2 Ampere pro Anschluss an — macht 24 Watt. Mit zwei popeligen Lüftern erreichst du je nach den verwendeten Modellen nicht einmal die Hälfte.
Hat schon jemand es hinbekommen alle 4 Lüfter zu steuern?
Die 2 Bekannten Kandidaten bekomme ich einwanfrei hin. Die anderen 2 lassen sich nur auslesen aber nicht regeln.
BIOS auf PWM / Voltage etc. habe ich alles schon probiert, im Grunde klappt das mit der Lüfterregelung halt auch, nur leider kann ich die 2 nicht steuern. Das hier schon verlinkte Tutorial hab ich durchgeführt und Settings sind jetzt wohl auch ok.