Lüftersteuerung mit Lüfter verbinden

Qwertz20

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich habe mir das Aerocool F4XT gekauft.Leider hat es wie auf den Bildern zusehen: (http://www.caseking.de/shop/catalog...ol-F4XT-4x-Fancontroller-525-Zoll::15468.html) 4-Pin Ausgänge und meine vier Gehäuselüfter haben auch alle 4-Pin Eingänge (und 3-Pin Eingänge) .Wie kann ich das ganze dennoch verbinden?

Vielen Dank im Voraus:D

PS:Soll ich mir eine 4Pin eingang zu 4Pin Adapterkabel basteln? Wäre das Gefährlich?
LG

Irgendwie finde ich es merkwürdeig Lüfter an einer Molexbuchse anzuschließen. Naja, dafür kannst du ja nichts. Das einzige, was ich gefunden habe ist soetwas hier.
Du kannst es auch selbst basteln. Solange du die entsprechenden Pins richtig verdrahtest ist das auch nicht gefährlich :D

Kauf dir doch einfach 4 adapter? 3 bzw 4 Pin lüfter kabel zu Molex?
Geht am einfachsten

EDIT:Genau sowas meinte ich wie es scorp2710 verlinkt hat.

MFG

DerGrueneTee

Hi,

ich verstehe deine Frage nicht ganz: Du hast auf der einen Seite 4Pin-Ausgänge und auf der anderen Seite 4Pin-Eingänge? Dann passt es doch? Oder wo genau liegt der Hase im Pfeffer? Du hast 4Pin-Lüfterstecker und das sind 4Pin-Molex, das ist dein Problem oder? Hast du bei Caseking schon mal geschaut, da gibts alles an Adaptern was man so braucht. Selber basteln geht natürlich auch, da kann nicht viel schief gehen, wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat.

VG,
Mad

Edit: Zu langsam :)

also bei meiner lüftersteuerung geht 1 molex dran und raus kommen 3pin eingänge, komisch da 4 molex kabel für lüfter vorzusehn, da müssten doch dann eigentlich adapter beiliegen

Hi,
das ist bei meiner F6XT auch so *g* musste auch grübeln deswegen, aber als ich meine Lüfter ausgepackt hab, habe ich gesehen das Enermax mit gedacht hat, es lagen Adapter dabei :)
>>KLICK MICH<<
Die dinger liegen bei allen Enermax Lüftern dabei, müsste man auch nachkaufen können.

LG Papa Toto

Zurück
Oben