Luft gezogen?

Neiky schrieb:
Aber er scheitert beim Setup irgendwann und sagt, er brauch eine Netzwerkverbindung OBWOHL ich Lan-Kabel angeschlossen habe.
Internet und Kontozwang ist richtig nervig von Microsoft.
1. ISO runterladen https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-11-iso/
2. Mit rufus den Installations Stick erstellen
3. Rufus gibt dir dann Optionen, in deinem Fall den zweiten Haken setzen
1680080134029.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Bruzla und Neiky
Affenzirkus schrieb:
So ist das bei gebrauchten Möhren eben, die die Post transportiert. Was Du alles ziehst und zwei Bauchschmerzen hast Du auch. Schlimm, schlimm.
What?! Welche Post?
Was ziehst du denn alles?
Wie kann man "zwei Bachschmerzen" haben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und Neiky
Wären denn 50-55 Grad CPU Temp im Bios für den 13900KF erstmal ohne jegliche Anpassung der Lüfterkurven i.O ?? - Denn wie gesagt, kann mir vorstellen, dass das Wasser erstmal wieder richtig zirkuliert hat.. Erst geklackert, man hörte die pumpe und wasser und plötzlich nichts mehr und die Temp ist gesunken um 40 Grad..

@Neiky
Was soll ich damit? Klick auf den von mir geposteten Link dort steht wie man das umgehen kann

• Gefällt mir
Reaktionen: Neiky
Spillunke schrieb:
What?! Welche Post?
Ist doch egal, wer fährt. Ein PC gehört auseinandergebaut während eines Transports.

Spillunke schrieb:
Was ziehst du denn alles?
Na der Threadersteller hat ne Menge gezogen. Aus dem Internet nehme ich an. Luft und Software.

Spillunke schrieb:
Wie kann man "zwei Bachschmerzen" haben?
Keine Ahnung. Der Threadersteller hat jedenfalls zwei Bauchschmerzen lt. Eingangsthread.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
Neiky schrieb:
Wären denn 50-55 Grad CPU Temp im Bios für den 13900KF erstmal ohne jegliche Anpassung der Lüfterkurven i.O ?? - Denn wie gesagt, kann mir vorstellen, dass das Wasser erstmal wieder richtig zirkuliert hat.. Erst geklackert, man hörte die pumpe und wasser und plötzlich nichts mehr und die Temp ist gesunken um 40 Grad..
Jap, wäre normal/okay fürs BIOS.

Wenn der PC liegend transportiert wurde, kann natürlich Luft bis zur Pumpe gewandert sein.

Spillunke schrieb:
Wenn der PC liegend transportiert wurde, kann natürlich Luft bis zur Pumpe gewandert sein.
Wurde er, hab es gesehen..

• Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
Affenzirkus schrieb:
Ist doch egal, wer fährt. Ein PC gehört auseinandergebaut während eines Transports.
Sehe ich nicht so, aber kann jeder machen wie er mag :)

Affenzirkus schrieb:
Na der Threadersteller hat ne Menge gezogen. Aus dem Internet nehme ich an. Luft und Software.
Okay.

Affenzirkus schrieb:
Keine Ahnung. Der Threadersteller hat jedenfalls zwei Bauchschmerzen lt. Eingangsthread.
Achso, dann hab ich das beim schnellen lesen nicht wahrgenommen, sorry.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot und Affenzirkus
Setup mit ISO und Rufus ist gold wert, da hast du keinen Stress mit der Installation

Erstmal den die AIO in ruhe checken, dann installieren und mit den entsprechenden Tools die Temps auslesen

• Gefällt mir
Drewkev schrieb:
Die Temperatur im Idle ist relativ uninteressant, unter Last ist viel wichtiger.
Hör bloß auf... da bekomm ich gleich noch mehr Bauschmerzen :D ... naja, im Notfall muss halt eine neuer her! :smokin::grr:

Im absolut schlimmsten Fall musst du die AIO neu montieren und ggf. ersetzen

• Gefällt mir
AIO könnte auch die Pumpe defekt sein.
Bei den meisten z790 Boards mit Intel Lan Chip musst du vorher die Treiber ziehen und am Anfang der Installation einbinden. Es gibt dort einen entsprechenden Punkt (Treiber laden) an der Stelle wo die Partitionen ausgewählt werden

Neiky schrieb:
CPU Temp im BIOS bei 89 Grad
Dann ist wahrscheinlich die Pumpe kaputt, oder der Kühler verstopft. Eine Schlauchleitung ist dann wesentlich wärmer als die andere.
Ergänzung ()

Spillunke schrieb:
Im BIOS sind die CPUs etwas wärmer
Kann ich nicht bestätigen, bei meinem PC ist die in Windows genauso hoch. Um die 32 Grad 😃😎

Zuletzt bearbeitet:
Am besten wenn du zuhause bist nochmal die Stromversorgung überprüfen und schauen ob diese auch richtig sitzt. Wenn die olle AiO wirklich hinüber ist am besten nochmal den Verkäufer kontaktieren.

• Gefällt mir
scotch.ofp schrieb:
(Treiber laden) an der Stelle wo die Partitionen ausgewählt werden
Habe ich tatsächlich gesehen. - Lade ich mir auch gleich mal alle runter, die ich so finde..
Ergänzung ()

Karl.1960 schrieb:
Dann ist wahrscheinlich die Pumpe kaputt, oder der Kühler verstopft. Eine Schlauchleitung ist dann wesentlich wärmer als die andere.
Nachdem klackern war die Liquid tem aber auch wieder bei 27 grad, da ging dann alles wieder soweit.
Also ich bin mir fast sehr sicher, dass sie hinüber ist. Weil 55 Grad im Bios, find ich zu hoch für 360er AiO. 30-40 wären i.O
Ich Check das dann ab... halte euch auf jeden fall auf dem laufenden

Zuletzt bearbeitet:
Ja was denn nun...... Ist die Temp jetzt in Ordnung oder nicht?
Im Bios, wenn der kurz an ist und da noch nicht wirklich was zirkuliert, kann der Wert schon mal höher sein.....

Neiky schrieb:
Weil 55 Grad im Bios, find ich zu hoch für 360er AiO. 30-40 wären i.O
Das hängt von mehreren Faktoren ab, wie gesagt die Temperatur im Idle ist relativ uninteressant.

Die AiO könnte (!) immer noch verstopft und damit unbrauchbar sein.

• Gefällt mir
Drewkev schrieb:
Die AiO könnte (!) immer noch verstopft und damit unbrauchbar sein.
Gab es auch da nicht methoden? Rechner etwas ankippen, schütteln oder whatever? (natürlich alles mit vorsicht)

Zurück
Oben