Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wasserkühlung ist für einen Anfänger im Bereich "Extrem-Kühlungen" wohl die erste Wahl. Falls dann immernoch das bedürfniss aufkommt noch weiter zu kühlen würde ich auch zur Kompressorkühlung raten die haben einen wesentlich höheren wirkungsgrad.
Das einzige wo Ich zur zeit ein Pelztier nutze ist ein kleiner hdcp. (bin grad am rumexperimentieren werde heute abend hier noch mal ein paar temps reinstellen)
Habe gestern abend noch mal ein Peltier an einen AMD X2 5000 geklebt. Ich hab zwar im Idle -9°C und unter last 4°C erreicht, aber die Cpu lief aber auch auf je 1 Ghz und einer Vcore von 0,8 V. Das Peltier hab ich eimfach an die 3,3 V leitung vom nt gehängt. Ich hatte nur ein peltier mit 3,5 v a 8,5 A da.
selbst bei der einbindung in eine Wasserkühlung habe Ich bei einem Q6700 @ 3,5 Ghz noch um die 45°.
ich werde dann auch mal in den nächsten Tagen die innerein einer gefriertruhe für eine kleine kompressorkühlung missbrauchen XD
#edit: und das Stromsparende system welches vorher 40w brauchte zog mit einem peltier mehr als 100 aus der leitung