Luftkühler for R9 Nano

Shaav

Fleet Admiral
Moin moin,
Passt ein Accelero Mono Plus auf die Nano?
Wie sieht es aus mit dem Thermalright Shaman?
Gibt es alternative kurze Leistungsstarke Kühler?

Danke, der Artikel ist mir aber schon bekannt.

es gibt kein offizieller Lüftkühlerersatz, schon weil die Lochabstände von der Norm abweichen.
was spricht den gegen den Lüftertauch nach Tomshardware Anleitung?

Der Lochabstand der Nano ist symmetrisch und 'n Stück größer als 58mm, geschätzt hätte ich auf 62-63mm getippt. Genauer kann es wohl nur ein Besitzer dieser Karte sagen.
Damit könnte der Shaman zumindest vom Lochabstand grade so passen.

Kartenlehrling schrieb:
es gibt kein offizieller Lüftkühlerersatz, schon weil die Lochabstände von der Norm abweichen.
was spricht den gegen den Lüftertauch nach Tomshardware Anleitung?

Es gibt für Grafikkartenkühler keine Norm, nur übliche und weniger übliche Bauweisen.

​Suche nach Möglichkeiten die R9 Nano besser zu kühlen.
Sie erreicht bis zu 80°C und rennt damit nach Drosselheim. Gedrosselt wird ab 75°C auf jeden Fall, auch wenn PowerTarget nicht erreicht wurde.

Der "LüfterMod" hat was gebracht, aber ich suche nach einer Möglichkeit mit der die Hälfte der erwärmten Luft nicht hinten raus wieder zurück ins Gehäuse geblasen wird.

Nutze ein Fractal Design R5 nur mit Werkslüftern und der Enermax CPU-Kühler ist zwar hübsch und macht seinen Job, aber kühler geht immer. Grad das R5 ist ein ziemlicher Hitzestauer und der Sommer ist schon fast vor der Tür. Werd heut mal die 3 Deckel entfernen und Temps beobachten.

Thema Wasserkühlung ist mit hohen Kosten verbunden, da der günstigste NanoKühler bereits mit 90€ zu Buche schlägt - wenn dann müsste direkt ne Kelvin36 für CPU her und dann mit der Nano erweitern.

Wenn ich ehrlich bin vermisse ich einen schönen 30-40€ Luftkühler für die Nano und generell die Fury-Serie. (der auch VRMs mitkühlt)

Zurück
Oben