Lumia 930 (win10m) wird von PC (win10) nicht erkannt

MK1993

Ensign
Hallo Forengemeinde,

Seit ein paar Wochen erkennt mein PC (Daten in der Signatur) mein Lumia 930 nicht mehr. Mittlerweile habe ich das Update auf win10m gemacht. Unter WP8 hat es mal funktioniert, später dann nicht mehr.

Im Geräte-Manager nach updates für das 930 zu suchen hat nicht geholfen. Es kommt die Meldung, dass die Treibersoftware nicht gefunden wurde.

Ich bitte um Hilfe!

Danke im Vorraus.

Hast du's mal an einem anderen USB-Port versucht?
Hast du die passenden Treiber von Microsoft heruntergeladen und installiert?

Ich habe es jetzt mit 4 verschiedenen Kabeln versucht, an allen USB-Ports am PC probiert. Eigentlich werden die Treiber von den WP's automatisch installiert.

@fabia_sigrist: Ich hatte auch mal versucht die Treiber von woanders herunterzuladen, aber bisher habe ich keine Treiber gefunden. Kannst du mir den Link schicken?

@benzley: An meinem Laptop wird das 930 erkannt. Aber am PC leider nicht.

Und wenn du es im Geräte Manager einmal deinstalliert, den PC neustartest und das Lumia wieder anschließt?

Google spuckt zu deinem Problem ziemlich viel aus..
Hast du davon irgendwas schon probiert, was in gängigen Threads vorgeschlagen wird?
Ist ziemlich mühselig, ohne Eigeninitiative, das bereits geschriebene zu Suchen und hierher zu kopieren.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem 930. das wurde allerdings überhaupt nicht mehr erkannt nachdem ich auf WM 10 geupdatet habe.

Bei mir half ein Zurücksetzen mit dem Recovery Tool auf 8.1. Anschließend hab ich sauber auf 10 aktualisiert und nun funktioniert die Verbindung wieder.

@DocWindows
Er schrieb ja, dass es auf seinem Notebook erkannt wird, also liegt das Problem am PC.

Also die Links von den Suchergebnissen auf google sind bis Seite 10 alle violett. Es hat nichts, wirklich nichts geholfen. Weder das installieren eines xyz Treibers, noch das deinstallieren des automatisch installierten Treibers, herunterfahren und neuinstallation des besagten Treibers.

Zurück
Oben