Grafikkarte wird von Win10 nicht Erkannt

Registriert
Juni 2019
Beiträge
5
Hallo Zusammen,
Ich habe Gestern Windows 10 neu Installiert weil ich mir eine neue Festplatte Bestellt habe. Nach Der Installation vom Windows und den Üblichen Mainboard Treibern, wollte ich Geforce Experience Laden um Die Passenden Treiber für meine RTX 2080 zu laden.
Beim Installieren von Geforce kam Die Fehlermeldung "Dieser NVIDIA Grafiktreiber ist nicht mit dieser Windows-Version Kompatibel."
Ich habe dann im Geräte-Manager Geschaut und dort ist nur Der Microsoft Basic Display-Adapter zu finden. Im BIOS Taucht Die Karte aber auf. Ich habe Die Grafikkarte bereits einmal raus genommen und wieder Eingesetzt. (mit entfernter Karte piept der pc, er erkennt also das was fehlt) Mainboard Treiber von Der Homepage Geladen,
Sauberen Neustart Durchgeführt, Den Befehl "bcdedit /set pciexpress forcedisable" in Die cmd Konsole Eingegeben, Nichts funktioniert, hat jemand von euch noch eine Idee ?? Danke im voraus.

evtl. hilfreiche Info: Mein Hauptmonitor ist über DisplayPort Angeschlossen dort bekomme ich ein Bild, Der zweite Monitor über HDMI dort wird kein Bild Empfangen.

Meine Hardware:
Ryzen 7 2700x
ASUS ROG Strix X470-F Gaming
32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 CL16
ASUS Geforce RTX 2080
Samsung 970 EVO 500GB NVMe M.2
WD Black 1TB HDD
 

Anhänge

  • GeFoce.PNG
    GeFoce.PNG
    254 KB · Aufrufe: 312
  • Gerät.PNG
    Gerät.PNG
    29,5 KB · Aufrufe: 435
  • BIOS.jpg
    BIOS.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 351
welche win 10 version
2 dumme eine idee
 
Was für eine Win10 Version? 1903? Aktuelles BIOS auf dem MoBo? Mit Display Driver Uninstaller mal richtig Cleanen und noch mal Neuinstallieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Update auf Version 1809 mache ich mal eben, Bios ist Aktulisiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chr1zZo
Schon einmal die NVIDIA DCH Treiber versucht ?
Bei mir haben die funktioniert musste aber das NVIDIA Control Panel im Windows Store laden
 
Gehe bitte direkt auf die 1903, MS wird dir das in Kürze eh aufzwingen. Sonst machst du alles 2-3x.
 
Mit 1903 hast du auch eine besser CPU Nutzung, durch einen neuen Microsoft CPU Scheduler für Ryzen CPU´s.
 
Vielen Vielen Dank für eure Hilfe, Mit dem Windows 10 Update Assistenten hat es Geklappt, und die Karte wird wieder Erkannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius und MaW85
Und fürs nächste mal, nimm gleich eine aktuelle win10 Version zur neu installation und nicht eine arsch alte
 
Zurück
Oben