an das netzteil hatte ich auch gedacht. wollte grundsätzlich bequiet nehmen, gabs bei meinem distri halt nicht. muss mal fragen, ob die das doch nicht irgendwie regeln können.
mein vater spezialisiert sich auf speicherlösungen. darum werden die systeme alle mit einem netzwerk-speichersystem ausgestattet. ist sowohl extern alsauch intern möglich. von daher sind speicherprobleme auszuschließen.
darüber hinaus arbeiten wir an dem konzept, alle speichermedien (hdds, opt. laufwerke) aus dem computergehäuse selbst rauszunehmen und in ein seperates gehäuse zu tun (zwecks optik ... soll ja hifi optik sein)
zur fernbedienung ... die wird wirklich nicht nötig sein. momentan habe ich nur das zalman hd160xt gehäuse zur verfügung mit integriertem 7 zoll touchscreen und fernbedienung.
wir arbeiten aber mit origen ae daran ... deren neue gehäuse werden bald fertig sein. u.u. kommt auch dieses monster zum einsatz, leicht modifiziert hoffentlich - je nachdem, was es uns kosten wird.
ansonsten das neue modell mit der gleichen bauhöhe wie das zalman teil (was ursprünglich auch von origen is). stressig isses, weil die leute unterschiedlichste vorstellungen haben was die größe der gehäuse angeht ...
achja ... vllt kann ich hier mal ein kurzes feedback bekommen.
mom arbeiten die bei origen daran, den touchscreen rauszunehmen ... schwer zu erklären irgendwie...
der touchscreen is dann so wie ein bilderrahmen, der dann auf dem wohnzimmertisch steht ... der rechner ohne jegliche front wird dann irgendwo versteckt und alles lässt sich über den ts fernstehen. in der einheit ist dann auch ein dvd-laufwerk integriert.
der prototyp is bereits fertig, aber wann das kommen wird, weiß ich leider noch nciht .... schaut aber schon geil aus.
zum thema luxus ... es wird noch viel aus eigenentwicklung kommen. daher werden die preise auch noch in die höhe gehen ...
EDIT:
Zum Thema Prozessor hatte ich schon einmal gesagt ... Der X6800er ist nicht fest. Man wird wählen können zwischen dem X6800er, dem QX6700er oder dem Q6700er oder auch dem QX6800er ...
Den 680er nforce will ich nur notfalls einsetzen wegen der kinderkrankheiten und der temps ...
wie gesagt ... das da oben soll nur die standardkonfig sein ... in etwa ... sli soll auf anfrage möglich sein.