M.2-SSD Distanzbolzen

E

edusson

Gast
Ich habe eine NVMe-SSD erworben.
Aus Unachtsamkeit ist es eine im 2260-Format geworden.
Beim MB ist der Distanzbolzen natürlich in der Position für die - gängigeren - 2280er verbaut.
Faulheit ;) lässt mich nun fragen: Hat der Distanzbolzen (1) ein selbst schneidendes Gewinde oder ist (2) auf der Rückseite des MB eine Mutter?
Falls (1) zutrifft, siegt die Faulheit, juhu.
Falls (2) der Fall ist, muss das MB ausgebaut werden, döh.

Danke euch schon mal.

edu

Bei mir konnte ich die bisher immer ohne Probleme umpositionieren.

Schau doch im Handbuch nach ob da irgendwas zu steht.

bei meinem board gab es einen 2260 auf 2280 adapter dazu - vielleicht liegt bei dir der auch noch im karton rum? :)

m2-adapter.jpg

Aufnahme2.jpg

Schon ziemlich traurig dass heute keiner mehr in der Lage ist ins Handbuch zu gucken und sofort zu sehen dass die Dinger einfach geschraubt sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Damien White und winterblut
@Humptidumpti Nach längerer Überlegung möchte ich jetzt doch Stellung nehmen:
Jeden Tag werden etliche Posts erstellt, wo man sich denkt, RTFM. Zu denen kommt nix von dir.
Einmal tue ich das auch, schreibe sogar rein, dass es aus Faulheit passiert, und du unterstellst, dass ich entweder Analphabet oder blind bin (oder beides).
Ich empfinde das als unangemessen. Adäquat wäre es gewesen, wenn du mir "RTFM" o. ä. mitgeteilt hättest.

MfG
edu

@edusson
Unangemessen ist es von vorn herein aus Faulheit hier einen Post zu erstellen wenn es dich doch weniger Zeit gekostet hätte selber ins Handbuch zu gucken. Es ist sogar m.E. eine ausgesprochene Sauerei.

Und jetzt geht es dir auf den Senkel dass du zu deinem Asozialen verhalten noch Gegenwind bekommst? Krass.

Da meine Moderatoren Tätigkeit hier auch nur ein Hobby ist, habe ich das Glück,die ganzen anderen Posts die so stumpfsinnig sind wie deiner meistens gar nicht mit zu bekommen. Ich lese ja nicht jeden Post.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: winterblut
Zurück
Oben