M.2 SSD "russisch" befestigt

AdoK schrieb:
In der halben Stunde wo der Thread hier läuft wär ich bereits vom PC-Händler 'um die Ecke' wieder mit ner Schraube zurück. Neben dem Zeitaufwand hätt mich die Schraube vielleicht noch 2€ für die Kaffeekasse gekostet ...

"Kleines" Problem dabei: ich bin aus Österreich - wir haben Lockdown.....
 
Ich hätte hier eine kostenlos abzugeben, wenn du in Berlin wohnst.

Müsstest sie also nur abholen.

edit: hat sich wohl erledigt lol
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zweitnick
Drewkev schrieb:
willhaben.at ;)
Ich hab's leichter, in Wien kann ich z.B. bei alza.at abholen....

Mir gings jetzt in erster Linie mal um die Frage ob diese Lösung dauerhaft geht oder nicht. Die Mehrheit hier tendiert zu "nein" also werde ich mir natürlich die blöde Schraube besoregen. Die 3 Tage wird es wohhl halten ;)
 
Das ist halt die "russische" Art der Befestigung. Mit einem Ghetto-Mod dagegen hätte eine Lösung gefunden werden können, die freundlicher zur Hardware ist.
 
Pym schrieb:
Das ist halt die "russische" Art der Befestigung. Mit einem Ghetto-Mod dagegen hätte eine Lösung gefunden werden können, die freundlicher zur Hardware ist.
Wenn du mir jetzt noch erklären kannst was das ist?...
 
Als einen Ghetto Mod könnte man auch die Benutzung des Abstandshalters anstelle der Befestigungsschraube bezeichnen, aber dadurch dass der Abstandshalter fehlt, die SSD unsicher befestigt ist (Abstandshalter ist nur ein Stück weit reingedreht) und zudem schief im Slot steckt, ist es vielmehr eine "russische" (schlampige) Lösung.

Wird dagegen ein Ghetto Mod gut umgesetzt, dann würde ein Abstandshalter nicht fehlen, die SSD einigermaßen sicher befestigt sein und gerade im Slot sitzen. Umsetzbar wäre das z.B. durch den hier mehrfach genannten Heißkleber gewesen, der sich wieder entfernen lässt, wenn später die passende Schraube da ist.
 
Wenn die M2 einmal im Slot und auf dem A-Halter sitzt ist doch alles gut.

Wird halt kritisch, wenn der Rechner bewegt wird.
Geschraubt ist dann natürlich besser, aber etwas Heisskleber geht notfalls auch... ;)
 
Zurück
Oben