M.2 SSd viel zu heiß

Hm schade ich dacht das war ein guter Deal. Vorher hatte ich Ballistix Sports 16GB 3000,
das wollte ich eigentlich auf 32GB aufstocken war aber nicht lieferbar
 
@Jxhannxs:
3000 CL16 oder CL15?

der Sport LT wurde anfang des jahres vom Ballistix abgelöst.
 
Deathangel008 schrieb:
DDR steht hier nicht für Deutsche Demokratische Republik, sondern für Double Data Rate.
Richtig und dabei wird auf der steigenden und der fallenden Flake ein Signal übertragen, weshalb die Hersteller den doppelten Takt bewerben, wobei es korrekterweise bei 2400er RAM eben 2400MT/s (Megatransfers) statt MHz sein sollte, denn der echte Takt ist immer halb so hoch wie die angegebene Zahl und manche Tools wie eben CPU-Z lesen halt die echten MHz aus. Dies sorgt bei denen die davon nichts wissen, dann oft für Verwirrung.
 
Ist zwar schade aber wenn ihr wirklich meint das der Ram so schlecht ist werde ich ihn zurücksendne und mir doch wieder Crucial kaufe. Derzeit sehe ich den Crucial als 32GB kit allerdings nicht für einen halbwegs guten Preis


Auf Amazon habe ich jetzt für 164€
Crucial Ballistix Sport LT BLS4K8G4D30BESBK 3000 MHz, DDR4, DRAM, Desktop Gaming Speicher Kit, 32GB (8GB x4), CL16
gefunden
. Das scheint mir ganz gut zu sein
 
Jxhannxs schrieb:
Derzeit sehe ich den Crucial als 32GB kit allerdings nicht für einen halbwegs guten Preis
Dann bleibe doch bei den RAMs, wenn sie fehlerfrei arbeiten ist doch alles gut, dass man für mehr Geld auch schnellere Komponenten bekommt, gilt ja auch für andere Komponenten wie CPUs und Grakas, da kann man mit dem Mehrpreis der schnelleren RAM vielleicht mehr rausholen als durch die RAMs. Lass Dir nicht immer was von Leuten einreden die Du nicht einmal persönlich kennst!
 
Also ich habe den Ram jetzt auf konstant auf 3200MHZ, das geht gut. Mehr ist leider nicht drin, zumindest ich bekomme das nicht hin. (PC bootet dann nicht mehr) Die Timings hab ich auch unberührt gelassen, vielleicht beschäftige ich mich damit in Zukunft.

Der RAM hat definitiv dabei geholfen die SSD zu schonen, und obwohl meine RTX2070 leicht OC läuft (und viel abwärme macht) bekommt die SSD nur mehr 50 Grad beim Spielen.

Ich wollte euch einfach mal allen Danke für eure Hilfe sagen!
 
Zurück
Oben