Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
M4 Pro vs. M5
- Ersteller justinki
- Erstellt am
kachiri
Fleet Admiral
Wenn das M4 Pro günstiger ist als das M5 dann in jedem Fall das M4 Pro. Die "KI-Leistung" dürfte für dich kaum relevant sein. 270 Euro mehr, nur weil das M5 doppelten Speicher hat, würde ich auch nicht bezahlen.
tl;dr: Bei gleicher Ausstattung und gleichen Preis würde ich zum M4 Pro greifen.
tl;dr: Bei gleicher Ausstattung und gleichen Preis würde ich zum M4 Pro greifen.
kim88 schrieb:Für Web Entwicklung reicht auch ein Macbook Air
Für Webentwicklung reicht sogar ein MacBook Neo.
Aber weil das mal wieder so eine typische Nicht-Frage ist, sage ich, dass OP einen Rechner für 5k Euro mindestens braucht. Alles andere macht keinen Sinn, bei den nicht vorhandenen Anforderungen.
Benutzer0815
Cadet 3rd Year
Wo gibt es das denn ‚so günstig‘? Das günstigste Angebot was ich finde sind 1890€. Gleiches die M4 Pro Kombi. Oder kaufst du gebraucht?justinki schrieb:MacBook Pro 14“ 24GB 1TB (M5) , 1770€
Ich habe mir neulich auch ein MacBook Pro geholt und habe mich für das Pro mit M5 und 16GB / 512GB entschieden. Ist bei Apple aus dem Sortiment, kriegst aber noch bei Amazon etc. für 1499€. Fande ich den besten Deal, wenn einem halt 16GB / 512GB reichen.
Also in erster Linie geht es in die Richtung React, Go, Python, Posgresql etc.chr1zZo schrieb:Webentwicklung... machst du nur CMS / CSS / HTML / PHP dann reicht sogar ein M1Willst du auf dem MacBook VMs laufen lassen weil du Python und co. machst, darf es ruhig mehr sein. Also musst du deine Tätigkeiten definieren...
chr1zZo
Commodore
@justinki Und deployst und buildest du die auf deinem Mac oder machst das direkt im Terminal des Servers. Selbst das schafft ein M2 solange bei dir keine VM läuft wo du die Lokal benutzt über Ubuntu oder Debian in einer VM.
Ich builde React direkt im Serverterminal, weil kann ja auch dort npm (Node.js) laufen lassen. Bzw. verknüpft mit Github und synce dort alles.
Ich builde React direkt im Serverterminal, weil kann ja auch dort npm (Node.js) laufen lassen. Bzw. verknüpft mit Github und synce dort alles.
chr1zZo
Commodore
Welche Hardware hast du denn jetzt das es klemmt? Oder willst du einfach in die Zukunft investieren, dann ist es egal ob M4 Pro oder M5. Die meisten Pythons + Docker saugen nicht wirklich viel CPU/RAM Power. Ich habe mehrere durchaus Aufwändige Analyse- und Datenstreams in Dockern + Python + React auf vservern und rootservern mit mehr als 1000 nutzern gleichzeitig. Mehr als 20% last hatte ich bisher nicht.