M4A78-AM - Lüfterproblem

Nero1

Captain Pro
Hallo,

und zwar soll mein zukünftiger Computer ein M4A78-AM von ASUS haben. Dazu dieses Gehäuse. Das hat 2 Gehäuselüfter sowie eine Lüftersteuerung.

Reicht da dieses MB aus? Ich glaube kaum, oder? Also wie ich auf der Herstellerseite gelesen habe hat es nur einen Connector für einen Lüfter. Welches sollte ich anstelle dieses nehmen? (bitte im Rahmen von ca. 40€ wenn möglich)

ich würde nämlich ungern ein anderes gehäuse nehmen.

gruß

Also bei meiner Lüftersteuerung ist das so daß sie per IDE-4Pol-Stecker Strom vom Netzteil kriegt und dann die Lüfter an die Lüftersteuerung angeschlossen werden und nicht ans Board. Von daher würde das Board problemlos gehen.

Weil wie sollen die Lüfter über das "Gehäuse geregelt werden" wenn sie nur am Mainboard angeklemmt sind?

logische schlussfolgerung...mann bin ich doof :D

vielen dank! ich dachte schon ich müsste wieder anfangen ein neues zu suchen. aber zum glück gibts dieses forum :volllol:

aber echt danke

sicher, dass du das gehäuse nehmen willst?
hab jetzt auf die schnelle kein bild gesehen, wie es von innen aussieht.

es scheint mir aber schon recht billig zu sein. für 30€ kann man die welt nicht erwarten.
ein weiteres problem ist, das alles am unteren teil des PC ist. power schalter, lüftersteuerrung.

sicher, dass du es nehmen willst?

hab auch für nen übergebliebenen rechner ein 3r gehäuse gekauft mit einer .. naja zumindest ähnlichen front.
möchte anmerken dass die montage der laufwerke (5,25") etwas unglücklich gelöst wurde( komplette front muss demontiert werden).
ausserdem verdeckt die gehäuse-blende bei offenem laufwerk den laufwerk- button -.-, bei dem da schauts zwar anders aus, wie das bei dem modell funktionieren ist mir aber schleierhaft - schaut so aus als ob die ganze blende samt button runter klappt, dann kannst das laufwerk wohl aber nur noch via software befehl einfahren oder einfach unsanft zuschieben..
für 30€ griegst wohl bessere ^^

greets Mo

Zuletzt bearbeitet:
hmm k a, KÖNNTE ähnliche probleme haben wie das 3R, kann ich aber nicht genau sagen, kenns ned.
wenn du das laufwerk ganz oben einbauen willst kommst vermutlich um eine demontierung der front ned rundum.
wie das mit den buttons gelöst ist weis ich ned..
sonnst naja.. ein case eben ^^
wenn die innenleben bilder die ich gefunden hab (thumbnails, keine fullsize bilder -.-) stimmen hats wohl ne standardausstattung innen.. ned des gelbe vom ei aber durchaus ausreichend um sich "case" schimpfen zu dürfen ^^

lüfter dürft ok sein

also wie das so klingt hast du ganz schön hohe ansprüche, oder? ich wette du hast ein case für min. 50€^^

mir is halt nur wichtig dass es relativ gut aussieht und alles passt.

habs auf der herstellerseite gefunden! :D

bilder im anhang^^

Anhänge

• 600045550-2_gr.jpg
    600045550-2_gr.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 147
  • 600045550-5_gr.jpg
    600045550-5_gr.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 142
naja, schlechte erfahrungen mit billig case ^^
gut ausschaun tut mein 3r auch (zumindest ned schlecht)
aber das machts noch ned zu einem wirklich brauchbaren gehäuse.

jo des is standard ausstattung. ned gut - ned schlecht
wenns dir reicht nimm es :)

ach ja: bei mir hat mein 3r einen "tollen" effekt: es ist bei gleichbleibenden lüftergeschwindigkeiten LAUTER, wenns geschlossen ist -.- hab die befürchtung dass andere billigcases ähnliche probleme haben, ein leises wunder is es wohl sicher ned ^^

3R R450
hat mich aber auch eine bagadelle gekostet - einfach ein pc den keiner mehr brauchte, der da war & der herhalten musste für was auch immer ich mit ihm anstellen wollte.
viel drinn is auch ned.
das laute an dem ding ist der cpu lüfter (irgend ein freezer64 oder wie das ding hieß, uralt & etwas ratternd, aber leiser als der boxed)
naja mach ich das gehäuse zu wird das gesamtbild etwas leiser, jedoch sticht nun die lüfterfrequenz deutlich unterm tisch hervor, sodass das gerät alles andere als überhörbar ist..

Zuletzt bearbeitet:
naja ich werd das RASURBO BC-12 black nehmen, vor allem wegen preis, damit ich statt der 5670 ne 5750 nehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben