M4N78 Pro Bios ignoriert CPU Temperatur

digitdigt

Lt. Junior Grade
hallo.

ich kann beim bios nicht die cpu temperatur einstellen, habe nur auswahl , auto und ignoriert. das probleem ist das mein cpu lüfter der über pwm läuft auf hochtouren dreht, obwohl garnicht nötig.

AW: Hilfe ! M4N78 Pro Bios ignoriert CPU Temperatur

das stellst du auch nicht bei der CPU Temperatur ein soweit ich weis. was du einstellst dürfte die Lüfterüberwachung sein.

Schau mal nach Cool & Quiet oder oder Smart Fan Trget oder wie das auch alles bei den ganzen Herstellern heißt.

Mit dem von dir genannten Punkt wird nur das Auslesen der CPU Temp ermöglicht (nicht das beeinflussen).
Zur Regelung musst die die diversen Q-Fan Modi anwählen.

ah ja verstehe jetzt. stimmt silent, optimal und power kann man einstellen, bei q-fan. auf silent war schon vorher. jetzt wie ein wunder regelt der lüfter lüfter plötzlich richtig. schön leise mit 450 umdrehungen auf dem mugen 2 im idle. kommich manchmal. ah stimmt funktioniert erst ab bios update, weil nach dem update hatte ich vergessen auf q-fan an zu stellen, und ab da an klappte es. ah super alles klar.gut danke euch
Ergänzung ()

is ja schön das jetzt alles läuft. jetzt wo ich das gehäuse zu habe und er nen richtigen zug hatt, dreht der lüfter im idle nur mit 335, wow. aber das der rechner mir beim hochfahren diese warnung giebt, find ich nicht so prickelnd. bild hängt an.
Ergänzung ()

bild

Anhänge

• DSCF2188.JPG
    DSCF2188.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 191
  • 2ja.jpg
    2ja.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 207
Zurück
Oben