Mac Air oder Dell Xps 13 ultrabook?!

Nik_extremo

Cadet 2nd Year
Moin jungs :)

ich bräucht dringend ne beratung welcher der beisen produkte in euren augen
besser ist!

Bitte mit begründung wenns ginge!
brauche den laptop rein zum skypen, reisen, arbeiten, musik hören usw!
soll nicht zum gaming gebrauch kommen !

danke schonmal im vorraus !
lg nik

Wenn du mit MacOS X klarkommst kann ich nur sagen: Macbook Air ist echt geil.

Wenn nicht nimm lieber das DELL.

Willst du doppelte bezahlen dann nimm das Air.
Ansonsten kauf dir wie jeder normale Mensch ein richtiges Notebook.

> reisen

Dann weder MacBook noch Dell, haben alle kein mattes Display. In dem Fall dann eher Toshiba Z830 oder das neue Samsung. Schneiden auch bei den Tests (Siehe hier auf CB) auch wesentlich besser ab, als Dell und die anderen.

Der Dell ist €100 günstiger als der Apple. Knackpunkte werden hier wohl OSX vs Windows 7 (individuelle Entscheidung) und das Display, das beim Dell nicht der Kracker zu sein scheint. Die Verarbeitung soll allerdings noch besser als beim Air sein... Schwierig^^

Edit:
chriss_msi schrieb:
> reisen

Dann weder MacBook noch Dell, haben alle kein mattes Display. In dem Fall dann eher Toshiba Z830 oder das neue Samsung. Schneiden auch bei den Tests (Siehe hier auf CB) auch wesentlich besser ab, als Dell und die anderen.

Lustig, denn gerade das Samsung hat beim CB Test nicht besonders gut abgeschnitten. ;)

Wenn Samsung, wäre das wohl besser...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Dell XPS 13 nehmen!

Bei dem Dell gibt es 2 Jahre Garantie, bei dem Apple Gerät nur 1 Jahr. Gerade bei solchen Ultrabooks wo man so gut wie nichts selber tauschen kann und man eigentlich nur hoffen kann dass das Gerät sehr lange hält ist eine längere Garantie bei so einem Preis wichtig. Wenn du nämlich nach einem Jahr irgendwelche Probleme wegen kleinigkeiten bekommst, wirds entweder teuer oder du kannst das Notebook in die Mülltonne befördern!

Da das Dell von der Verarbeitung besser sein soll als das Air, würde ich das XPS nehmen!

Gruß Ali.

Wieder mal erwähnt niemand, dass man W7 problemlos parallel zu OS X laufen lassen kann. Ziemlich, ziemlich einfach und absolut problemlos.
Besser verarbeitet als das MBA ist derzeit wohl kein Ultrabook. Was man nicht vergessen darf: die Eingabegeräte - etwas besseres findet man nicht, und auf Reisen ist dies unabdingbar.
Das Display ist ebenso maßgeblich. Es ist wirklich gut, nur ob man auf eine matte Oberfläche besteht oder nicht, muss jeder selber wissen - ich ziehe ein spiegelndes Display jedem matten vor, und so oft ich mit meinem MBA bisher auf Reisen war - nicht EIN einziges mal hat mich das gestört. Wieso? Direkte Sonneneinstrahlung lässt sich vermiden, Reflexionen durch die sehr hohe Helligkeit mindern. Mal ehrlich - wenn die Sonne direkt auf ein mattes Display knallt, kann man ebenfalls nichts mehr lesen.
Die Akkulaufzeit ist ebenso mit das beste, was man bekommen kann, bezogen auf das 13er.
Manko bleibt die Anschlussvielfalt - auch hier gilt: Wer die nicht braucht, hat kein Problem.

Ich habe viele Notebooks in den Händen gehabt und auch benutzt, aber es ist nunmal so, dass ich mit keinem auch nur ansatzweise so glücklich bin wie mit dem MBA. Das soll kein Fanboygeplapper sein, aber man findet wirklich nur beim MBA ein so gutes Gesamtpaket - bei der Konkurrenz gibt es IMMER etwas, was im Vergleich zum Rest schlecht ist. Aber nicht beim MBA, denn da passt alles. Und genau das wird man schnell zu schätzen lernen. ;)

Definitiv das MacBook Air! Allein vom Wiederverkaufswert ein Wahnsinsunterschied zum Dell. Die üblichen Programme, die man auf Ultrabooks benutzt sollten auch alle auf dem Air laufen.

@Rebirthr: Dann solltest du einfach mal das XPS in die Hand nehmen bevor du hier behauptest das kein Ultrabook besser als das Air sei!

Man sollte hier zur Hilfe des TE von den Tatsachen reden und nicht mit Rosaroter-Brille.

Einzig die Auflösung würde nicht mitkommen mit dem Air, aber ich finde für 13,3 NB´s vollkommen ok.

Gruß Ali.

chriss_msi schrieb:

Du riskierst aber durchaus als Fanboy hingestellt zu werden, da einige deiner Behauptung nicht haltbar sind:

- Das Dell ist wohl wirklich besser verarbeitet als das MBA, s. CB Link
- Das Touchpad des Dell wurde anscheinend verbessert, aber da sollte auf Tests gewartet werden, von daher könntest du recht haben
- Das 2011er MBA hat genauso wie das Dell ein spiegelndes Display

Der Rest ist allerdings schon in Ordnung, v.a. der Akku wird aller Vorausicht nach beim MBA in der Tat wirklich länger halten...

Ist das Geld egal?
Dann nimm das Air .
ich persöhnlich würde aber auf ein Thinkpad setzen aber ich glaube es gibt bis jetzt kein Thinkpad Ultrabook.
Aber auch die etwas größeren sind top

jimknils schrieb:

Nimmst du an dem Thread teil, um irgendwelche Empfehlungen ins lächerliche zu ziehen, oder dem TE weiterzuhelfen? Ersteres trifft wohl deutlich zu, lass es einfach und bring mal was konstruktives.

> - Das 2011er MBA hat genauso wie das Dell ein spiegelndes Display
Richtig, einfach mal auf die deutsche Seite, dein englisch scheint nicht ganz so gut zu sein.
Stichwort "glossy"...
http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/family/macbook_air/select
Ups, beide MBAs haben in der Standardkonfiguration glare-Displays und ups, das Dell ja auch oO http://geizhals.at/de/?cat=nb&asd=on&asuch=dell xps 13 Was für eine Überraschung.

Zuletzt frage ich mich noch, was es mit deinem FanBoy-Gequatsche auf sich hat, hast du überhaupt mal nen richtigen FanBoy was schreiben sehen? Sieht nicht so aus...

Zuletzt bearbeitet:
geh einfach mal zu jupiter oder blödiamarkt und schau dir beide geräte an und entscheide dann aus dem bauch :)

ali7566 schrieb:
@Rebirthr: Dann solltest du einfach mal das XPS in die Hand nehmen bevor du hier behauptest das kein Ultrabook besser als das Air sei!

Man sollte hier zur Hilfe des TE von den Tatsachen reden und nicht mit Rosaroter-Brille.

Einzig die Auflösung würde nicht mitkommen mit dem Air, aber ich finde für 13,3 NB´s vollkommen ok.

Gruß Ali.

Ali.

Ich rede von den Tatsachen, denn mal ernsthaft...
Ja, ich hatte das 13er XPS noch nie in der Hand - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Ultrabook wirklich besser verarbeitet als das 13er MBA sein soll, natürlich auch in Relation zu den Dimensionen. Wie viel besser kann anstandslos denn sein? ;)

@Rebirthr: ich hoffe das ist nicht alles so grob bei dir angekommen wie ich es geschrieben hatte....sorry nochmal dafür :)

Ich hatte das Air auch schon lange getestet und bin von der Verarbeitung und von den Materialen überzeugt. Ich würde aber trotzdem das Dell erstmal angucken gehen, denn gerade die längere Garantie sollte auch gewichten im Gesamtpaket (meine Meinung). Vorstellung und Wahrheit sind immer zwei Dinge, deswegen finde ich den Vorschlag SonGoku am besten: zu nem Elektromarkt fahren, angucken und selber entscheiden :)

Gruß Ali.

Okay, wird wohl Zeit für mich eine Kaffeepause zu machen :freak::

@Chris: Sorry, habe den falschen Beitrag zitiert. Das mit den glossy Displays war eigentlich auf den Beitrag von Rebirth bezogen.

@Rebirth: Da muss ich mich dann auch gleich bei dir entschuldigen, weil ich im Überfliegen überlesen habe, dass du sowieso meintest, das MBA habe ein spiegelndes Display. (Auch wenn ich der Meinung bin, dass ein mattes Display bei mobiler Nutzung unumgänglich ist...)

Kein Problem, Jungs. :)

@Jim: Ja, das mit dem Display ist so ein Ding. Aber es ist, auch bei Reisen, tatsächlich Geschmackssache - man darf das mit dem matten Display auf keinen Fall verallgemeinern. Ich bevorzuge das glänzende, subjektiv kontraststeigernde Display - wenn das Gerät eine hohe Helligkeit besitzt, das ist die einzige Voraussetzung. :)
Abseits davon hat das MBA ja auch noch einen Filter davor, der Reflexionen noch etwas mindert. Wie sehr kann ich aber nicht sagen, aber der Filter ist auf jeden Fall drauf. :)

@Ali: Auch das mit der Garantie ist so ein Ding. Zweifellos ist eine längere Garantie besser, das dürfte niemand bestreiten. Dem stimm ich auch vollkommen zu, das eine Jahr bei Apple ist standardmäßig etwas mager. Aber - man kann sie ja via Careplan auf 3 Jahre verlängern, zudem wird Apple da magischerweise kulanter. ;) Eine Premiumgarantie, wenn man so will. Das sollte man jedenfalls nicht vergessen. :) Die Option besteht immer.

erstmal muss ich mich vielmals bedanken für die raschen und
guten antworten!

zunächst steht im raum soll ich für meinen gebrauch der jetzt nich so
enorm is den i7 oder i5 nehmen ?

ich sag mal finanzielles is jz nich das problem ich will einfach das
bessere produkt!

wie stark leidet das MBA unter dem nebenbei laufenden windows?

hab auch n ipad und bin somit mit apple gut vertraut und
ein gaming pc läuft mit windows 7 somit wäre das aub kein problem!

mfg
und danke nochmals

Leiden ist relativ.
Es ist nicht dafür optimiert.
Es läuft alles völlig problemlos, und normal - Apple hat sich bei BootCamp und den Treibern wirklich Mühe gegeben.
Aber: Die Akkulaufzeit ist ca. 15% geringer unter Windows - OS X hat das deutlich bessere Energiemanagement.
Es kommt natürlich immer drauf an wer was braucht. Seit ich OS X benutze, die Umgewöhnung ging extrem schnell, möchte ich nichts anderes mehr - das OS ist einfach durchweg durchdacht und optimiert, und das gefällt. Der Vergleich zu W7 ist schon enorm.
W7 verwende ich nur noch bei meinem PC, und den nur recht selten - ausnahmslos für Spiele...

Zurück
Oben