Mac Book Pro - Bluetooth nach 3 Tagen defekt!

GameOC

Commander
Hallo,
habe seit dem 17.12. ein Apple Mac Book Pro 13,3 - 2010 Modell - neu im MM gekauft. Nun scheint schon das Bluetooth Modul defekt zu sein! Das kann doch nicht sein, oder? habe den Defekt gestern festgestellt, direkt am 17.12. ging Bluetooth noch (Magic Mouse verwendet). Gestern war das Bluetooth Symbol grau und ich konnte keine Einstellungen mehr vornehmen. Nun habe ich mal das Snow Leo. neu installiert, zuvor die Platte gelöscht und nun habe ich nicht einmal mehr das gegraute Bluetooth Symbol! Im System Profiler wird auch kein Bluetooth mehr aufgelistet!

Habe durch Google einiges gefunden, dass die Module gut und gerne kaputt gehen, aber nach nicht einmal 3 Tage? Das Gerät stand nur auf meinem Schreibtisch... irgendwie bin ich nun doch sehr sehr enttäuscht.... vor allem da ich das Gerät in der Schweiz erworben habe und deshalb eher nicht unbedingt in den Markt zurück möchte, um z.B. ein Austauschgerät zu erhalten (die Fahrstrecke ist zu lang).

Lässt sich das Problem lösen? Softwareproblem? Oder muss ich nun das gute Stück zum Apple Support schicken und mal kur gute 1-2 Monate warten? Ohje,...

Les einfach mal richtig... ich hab jetzt gerade keine Lust knapp 300km und insgesamt 4 Stunden Auto zu fahren bei dem Wetter.... (Gerät in der Schweiz gekauft)

Glaub ja nicht, dass der MM in Deutschland mir weiterhilft, oder? ^^

Les einfach mal richtig... ich hab jetzt gerade keine Lust knapp 300km und insgesamt 4 Stunden Auto zu fahren bei dem Wetter....
Und was stellst du dir vor sollen wir genau machen? Wenn das geräte auch nach ner neuinstallation nicht mehr erkannt wird im Gerätecenter dann wird es wohl kaputt sein. Oder in einer darunter liegenden schicht ausgeschaltet.

Ein Apple ASP in der Nähe hilft dir bei solchen Problemen. Hast du zufällig einen Vorort?

Graues Bluetooth Symbol kann auch "deaktiviert" heißen. Dann kann man natürlich außer "aktivieren" keine Einstellungen vornehmen.

Meine Güte, probiers doch einfach bei nem MM in Deutschland statt hier sinnlos rum zu jammern...

Ansonsten Apple Support Hotline anrufen.

Im ersten Jahr gilt die Garantie von seiten Apple ab dem 2ten Jahr nur noch vom Händler.

Du hast von Apple weltweit 1 Jahr Garantie.

Du kannst mit Glück bei einen anderen MM das Gerät eintauschen, sonst musst du wohl oder übel das Gerät einschicken.

Jeder autorisierte Apple Servicepartner (ASP) hilft dir innerhalb der Garantie weltweit. Die Suche nach diesen Werkstätten findest du auf apple.com.

Zuerst würde ich jedoch auch einen PRAM / SMC Reset durchführen.

Mediamarkt ist echt die letzte Stelle wo ich für technischen Service bei einem Appleprodukt hingehen würde.

Der Reset habe ich bereits ausgeführt, ohne Erfolg. Mit dem MM würde es mir nun um einen Umtausch gehen, was sicherlich der lokale MM nicht macht, dennoch frag ich nun nach...

Jup, einfach bei MediaMarkt Deutschland vorbeigehen und fragen oder bei nem AppleStore oder bei nem Reseller, Servicepoint..

In Stuttgart z.B. Gravis oder CompuStore, kp wo du wohnst etc.

GameOC schrieb:
Der Reset habe ich bereits ausgeführt, ohne Erfolg. Mit dem MM würde es mir nun um einen Umtausch gehen, was sicherlich der lokale MM nicht macht, dennoch frag ich nun nach...

warum willst du das ding umtauschen? das wird repariert. wenn nur die karte defekt ist und man die tauschen kann, dann wird auch nur die getauscht werden. da wird dir mm deutschland wenig helfen können. wende dich einfach an apple anstatt hier so eine welle zu machen.

Zurück
Oben