Mac Mini als Fernseher

Schinzon

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
65
Hi Leute ein Freund von mir meinte ich könnte meinen Mac Mini auch als Fernseher benutzen und dazu habe ich noch ein paar Fragen:

1. geht das so ohne weiteres überhaubt?!
2. brauchen wir für unser Kabel BW Pack dann noch zusätlich einen Digital Receiver?

danke schon mal für eure Antworten


mfg
Schinzon
 

la_petite_m0rt

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
518
Als Fernseher? Weißt du, was ein Fernseher ist? Mir wäre neu, dass das Ding ein Display hat...


Vielleicht solltest du diese Fragen deinem "Freund" stellen bzw fragen, wie er das meint.
 

Sir @ndy

Captain
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
3.423
also ich denke mal du willst euer kabeltv an den mac anschliesen und darüber schauen ?

also brauchst du eine tv karte dafür.
 

biZZarre

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
73
er will ihn wohl als HTPC benutzen und hat das ganze scheisse formuliert...

du brauchst etwas alá iTV oder ner anderen externen TV karte
 

obi-wan-watchi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
501
es wäre vielleicht ganz hilfreich, wenn er erstmal sein erstes posting komplett überarbeiten würde und genau schreiben würde, was er so alles bislang an hardware hat, wie er einen mini einsetzen will etc. ansonsten ist das in bezug auf den eingangspost leider alles recht wertfrei.

um aktuell auf deine frage einzugehen, nach dem was man aus dem ersten posting liest:

nein, der mini ist als fernseher ungeeignet, du kriegst kein bild drauf, den antennenstecker kannste leider auch nicht anschliessen und 19,7 x 19,7 cm sind auch nicht mehr zeitgemäß, viel zu klein und das format ist ja 1:1, 16:9 wären wünschenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top