kotzen/nutzen faktor ist jedliches normale netbook haushoch überlegen
Ich weiß zwar nicht woher du den Quatsch hast, du kannst aber nicht nen Intel Ato mit nem Intel C2D vergleichen. Außerdem hinkt der Vergleich bei der Festplatte (2,5" gegen 3,5"), bei der Grafikkarte (irgend ein Intel GMA Quatsch gegen Nvidia 9400M)
Was du dir noch überlegen könntest (wenn die Schmerzgrenze nicht bei 500 Euro liegt) wäre dir ein 13 Zoll macbook (pro) zu kaufen. Damit hättest du einen Mac, und gleichzeitig eine enorme Mobilität mit bis zu 10 Stunden Akku Laufzeit. Kostet allerdings minimum 900 Euro.
kotzen/nutzen faktor ist jedliches normale netbook haushoch überlegen
Ebenfalls absoluter Quatsch: Erstens kann man auf jeden Intel Mac Problemlos Windows per Bootcamp installieren, und das läuft um Faktoren runder als performanter als jedes OS X auf einem Hackintosh... Zudem gibt es noch das Zauberwort "VM" womit man oftmals auf eine native Installation von Windows komplett verzichten kann. (Außerdem ist es sehr Bequem... Wenn Windows zickt, wird der Snapshot zurückgespielt

)
hol dir ein gutes Netbook, die sehen teilweise schon sehr gut aus und darauf kannst ja dann OSX installieren, Anleitungen im Netz gibts genug dazu.
Hast du schon einmal an einem Hackintosh und an einem echten Mac gearbeitet (und nicht nur mal eben im Media Markt 5 Minuten dran rumgeklickt? Dann solltest du nämlich wissen, dass es einen riesen unterschied macht, ob man zB ein Multitouch Trackpad an einem Macbook hat oder nur ein einfaches Trackpad eines Netbooks. Außerdem kann man mit jedem Update von OS X gehörige Probleme bekommen und oftmals gehen viele Features nur eingeschränkt oder garnicht (aufgrund mangelnder Treiber)...
Wenn ich OS X benutzen will(zum arbeiten), kauf ich mir auch einen Mac, denn darauf läuft es zu 100% zuverlässig. Will ich an nem Rechner nur basteln, kauf ich mir nen normalen PC und mach mir Linux drauf, da kann man sich deutlich mehr austoben als an nem Hackintosh...
Es ist immer wieder erstaunlich wie viel Leute hier Posten und ihre Meinung abgeben ohne sich Mühe zu machen über das, was sie schreiben nachzudenken.
Gruß Jungster124
P.S.: An den Threadsteller: Wenn du Fragen oder Probleme bezüglich OS X haben solltest, kannst du mich gerne Fragen, bin begeisterter MacBook Pro User (und jetzt geht gleich wieder das "Fanboy gebashe" los... :-!)
EDIT: Du willst Vorteile eines Macs gegenüber eines PCs wissen? Hab vor ein paar Monaten mal einen hübschen Artikel im Netz gefunden. Ist zwar teilweiße etwas überzogen dargestellt und an einen MacUser Adressiert jedoch finde ich kann man durchaus erkennen, was die MacUser fasziniert:
Was an einem Mac so toll ist:
Und wenn du mich Fragst, es sind einfach Kleinigkeiten:
- Spotlight (die "Suche") mit der du alles finden kannst (ich meine alles), vom Wörterbucheintrag bis zu Emails, Browserverläufe, Bilder, Textdokumente durchsuchen, Kontakte, Termine, Programme und weils noch nicht reicht kann man auch damit rechnen.
- Exposé, die "aktiven" Ecken. Für alle die es nicht kennen, sucht auf Youtube.
- Spaces, die virtuellen Desktops, die einfach nur SUPER praktisch sind
- die enorme Stabilität. Falls mal was nicht mehr funktioniert, Neustarten und es geht wieder...
- keine Viren/Trojaner/Rootkits usw
- das gesamte Betriebssystem ist unglaublich intuitiv aufgebaut, selbst OS X Neulinge finden sich nach kurzer Zeit sehr gut zurecht.
- der Unix Unterbau. Trotz der einfachheit der Oberfläche und der Bedienung kann man (wenn man sich auskennt) fast alles anpassen und verändern, wie es einem selbst gefällt.
- Die Programm"verwaltung". Man läd Skype runter, kopiert eine "Skype.app" in den Programme Ordner und schon ist Skype installiert. Keine Registry Einträge, keine endlosen Verzeichnisse in "c:\Dokumente und einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten" die auch noch versteckt und gesperrt sind...
Um ein Programm auf OS X zu deinstallieren genügt es die "Programm.app" zu löschen, und schon ist das Programm restlos gelöscht (dass mich hier keiner Zerfleischt, ich weiß, dass es noch ordner in der Libary gibt, aber diese sind immer am selben Ort, gut zu finden, und man kann sie Problemlos löschen (ohne erst , selbst als Admin, noch den Besitz zu übernehmen und sich Zugriff zu erlauben....)
Ich könnte die Liste lange fortführen...