Macbook Air bremst Router komplett aus

humpix

Lt. Junior Grade
Leute, wisst Ihr hier weiter?

Hab ein Macbook Air, sobald dieses im wlan ist (wpa2 / aes) geht das Netzwerk in die Knie.
Ping vom PC auf eine Webseite (PC über Kabel!) geht vom 30 auf 2000ms
wlan aus -> Ping wieder ok

Wenn ich auf wpa / aes stelle -> gleiches Problem
Wenn ich auf wpa / tkip stelle -> Problem weg...

Habt Ihr eine Idee wie das gelöst werden kann? (Hätte schon gerne wpa2, wir haben hier ein paar HTL-er Jungs in der Gegend, die sind berühmt für´s wlan hacken :D )

LG und 1000 Dank!
Mathias

Ist das bei anderen WLAN-Clients ebenfalls so?
Was für einen WLAN-Router hast du denn?

Ne, nur bei dem Macbook Air.
Hab sonst noch ca. 10 andere wlan Clients rum... Nirgens ein Problem

Hab das Pirelli PRGAV4202N
SW: 4.8.3.DWVV_TAU_5.1.6 (Telekom Austria)

Seit 5 Minuten spinnt es nun auch mit TKIP...

Hardwareschaden?

Achja, Router reset, Update, neu konfiguriert, Macbook zurückgesetzt usw... Nichts hilft

Such grad in der Wühlkiste nach dem alten Thompson :)
Aber ich tipp schwer aufs Macbook, weil hab noch 3 andere Macs in der Familie. Alle gehen.

Meld mich wieder...
Danke!

humpix schrieb:
L
(Hätte schon gerne wpa2, wir haben hier ein paar HTL-er Jungs in der Gegend, die sind berühmt für´s wlan hacken :D )
Hole Transport Layer :evillol:

Schau mal ob es für deinen Router eine neue Firmware gibt, ggf. liegt es ja an der Software.
Ansonsten teste das MacBook mal an nem anderen Router, beim Nachbar oder so.

So, alter Router, gleiches Problem. Nur geht es mit dem b/g Router ein wenig länger bis es spinnt.
So nach 5 Minuten surfen mit dem Macbook geht es los. Lahmer Ping nach außen, DL-Rate geht in den Keller. Auch vom PC mit Netzwerkkabel.

Router: Thompson TG585
Interessanterweise bleibt bei beiden Routern der Ping zum Router konstant. bei 1-2ms
Ergänzung ()

Oh mann, bin ich blöd!

Ich habs!
Fotostream am Mac war aktiviert. Dadurch schickt das Teil, sobald es Internet hat alle Fotos in die iCloud.
Beim Senden geht die Leitung natürlich in die Knie. Hab davor 1500 Bilder importiert.

-> Als Tipp für alle Suchenden :)

Leute ich entschuldige mich und Danke für eure Hilfe!
Asche über mein Haupt.

Zurück
Oben